Tagesanbruch

Beiträge zum Thema Tagesanbruch

1 1 12

Sonnenaufgang Lorenziberg 28.02.21

Hallo, ich habe mir heute früh Zeit genommen um die herrliche Morgenstimmung am Lorenziberg zu geniessen. Anbei ein paar Impressionen davon.  Lg und bleibts gsund  Martin

  • Kärnten
  • St. Veit
  • martin sagl
Am Hochkar kann man bei den Sonderfahrten "Der Sonne entgegen" ein einzigartiges Schauspiel erleben. | Foto: Hochkar

Den Sonnenaufgang am Hochkar erleben

Mit den Hochkar Bergbahnen an ausgewählten Tagen als Erster am Berg. GÖSTLING. Es gibt kaum schönere Erlebnisse, als den Tagesanbruch am Berg zu erleben. Aus diesem Grund bieten die Hochkar Bergbahnen noch an drei Samstagen Sonderfahrten in der Früh, um rechtzeitig auf der Hochkar 360° Skytour den Sonnenaufgang genießen zu können. An diesen drei Tagen öffnet auch das JoSchi Berghaus früher und lädt zu einem reichhaltigen Frühstück am Berg. Einzigartiges Schauspiel "Auf alle Bergfreunde wartet...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
5 8

Sonnenaufgang am Imbachhorn

Dienstag 23.07 - - 4.40 Uhr - - am Gipfel des Imbachhorns. Als Frühaufsteher, oder wohl eher schon "Nacht-Aufsteher", der ich mich um ca. 2 Uhr auf den Weg gemacht habe, komme ich in den vollen Genuss eines wunderbaren Sonnenaufganges. Die Kälte und frischer Wind zu dieser Tageszeit sind glücklicherweise am Foto nicht ersichtlich, und einen Zeitpolster nimmt man sich vorsichtshalber mit, um das Ereignis nicht zu verpassen. Es lohnt sich jedenfalls ungemein, an diesem schönen Aussichtsberg der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Wolfgang Madreiter
6

Guten Morgen Vilsalpsee

war letzten Donnerstag in aller Herrgottsfrüh am Vilsalpsee um dort Fotos während des Sonnenaufgangs zu machen. Eine ganz besondere Stimmung zeigte sich aber auf anderen Seite, Richtung Tannheim.

  • Tirol
  • Reutte
  • David Sonnweber
4

Tagesanbruch

Heute früh vor Tagesanbruch stieg ich auf zum Troiboden, Hochkönig. Oben waren die Laute von Birghühner, dem Kukuk und einige Singvögel zu hören. Der Blick ging Richtung Osten, der aufgehende Sonne entgegen. Das Tennengebirge und das Dachsteinmassiv waren am Horizont zu sehen. Zuerst war ein Blau-Lila, dann wurde es Rot und Gelb. Der Wind spielte mit meinen Haaren. Die Umrisse der Legföhren und bedingt durch die Höhenlage, niederigen Fichten, hoben sich gegen den sich verfärbenden Himmel ab....

  • Salzburg
  • Lungau
  • rudi roozen
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.