Turbobier

Beiträge zum Thema Turbobier

Der King of Simmering, Marco Pogo, zu Gast im Sparkassensaal. | Foto: Cherelle Marek
47

Trinkts ka Bier ohne mi!
Marco Pogo druckt Gschichtln im Sparkassensaal

Am Donnerstag, den 19.10.2023, war der Sänger der Band "Turbobier", auch bekannt als der King of Simmering und ehemaliger Präsidentschaftskandidat Marco Pogo mit seinen Gschichtln zu Gast im Wiener Neustädter Sparkassensaal.  WIENER NEUSTADT. Marco Pogo führte am Donnerstag durch ein bunt gestaltetes Kabarettprogramm. Begonnen mit seinem Werdegang als Mediziner und anschließenden Tourbus-Gschichtln, über seinen Heimatbezirk Simmering, den bürokratischen Kampf um eine abgelaufene Handysignatur...

  • Wiener Neustadt
  • Cherelle Marek
Mit seinem Kabarett „Gschichtldrucker“ kommt Marco Pogo ins Csello nach Oslip.  | Foto: Georg Wilke

„Gschichtldrucker“
Marco Pogo kommt mit seinem Kabarettprogramm ins Csello

Einmal ganz anders präsentiert sich Marco Pogo mit seinem Kabarett „Gschichtldrucker“. Er kommt am 20. Oktober ins Csello nach Oslip, Beginn ist um 20:00 Uhr. OSLIP. Schräg, außergewöhnlich, bizarr, aber vor allem extrem lustig. Marco Pogo, Frontmann der Wiener Punkband "Turbobier", hat über die vielen spaßigen, merkwürdigen oder einfach nur unglaublichen Ereignisse aus seinem Touralltag und über andere Vorkommnisse in seinem ungewöhnlichen Leben ein Kabarettprogramm verfasst....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Stefan Schneider
Obfrau Sandra Gruberbauer, Marco Pogo, Künstlerische Leiterin Lidia Baich und Hannah Pedevilla/Schloss Thalheim | Foto: STC
5

Schloss Thalheim
Ein kunstvoller Spagat auf Schloss Thalheim

THALHEIM. Nicht alltägliche Töne waren zuletzt in Schloss Thalheim zu hören – Marco Pogo sorgte mit seinem “Gschichtldrucker”-Programm für humorvolle Einblicke in sein ungewöhnliches Leben. So hatte der studierte Mediziner so manchen Gesundheitstipp wie “am besten zu Hause liegen bleiben ...” parat, erzählte aus seinem Touralltag mit seiner Wiener Punkband Turbobier und unterrichtete das zahlreiche Publikum über die österreichische Politlandschaft mit doch immerhin rund 1.130 registrierten...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Birgit Schmatz
Daumen hoch für Marco Pogo und sein Kabarettprogramm gab es von diesen beiden Damen. | Foto: Michael Blinzer
Video 107

Knittelfeld
Marco Pogo kam mit seinem Kabarett "Gschichtldrucker"

Der ehemalige Bundespräsidentschafts-Kandidat, Kabarettist und Frontmann der Wiener Punkband "Turbobier" kam ins Kulturhaus Knittelfeld, um sein überwiegend jüngeres Publikum zu begeistern. KNITTELFELD. Schräg, außergewöhnlich und vielleicht sogar etwas speziell. So präsentierte sich Marco Pogo am 31. März einem voller Erwartungen steckenden und euphorischen Publikum. In seinem Kabarettprogramm sorgte er mit vielen spaßigen, aber auch merkwürdigen G'schichtln für - sagen wir mal rege...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
40

Bildergalerie
Großer Andrang bei Auftritt von Marco Pogo in Wolfsberg

Marco Pogo, bekannt als Gründer der Band „Turbobier“ und der Bierpartei, gastierte mit seinem Kabarettstück „Gschichtldrucker“ im JUZ Wolfsberg. WOLFSBERG. Hoch waren die Erwartungen im ausverkauften Jugendzentrum Wolfsberg an das lang angekündigte Bühnenprogramm von Dominik Wlazny, vor allem bekannt unter seinem Pseudonym Marco Pogo. Enttäuscht wurden sie nicht, denn der Wiener überzeugte mit viel Charme und Schmäh und verpackte Alltagserlebnisse, die Gründung der Bierpartei, die Hürden der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Foto: Philipp Hirtenlehner / Rafael Bittermann
7

Das Interview zum Auftritt
Marco Pogo kommt am Samstag nach Wolfsberg

Mit seinem Kabarettprogramm "Gschichtldrucker" ist Marco Pogo auf Tour durch Östereich. Am 11. Feber gastiert der Turbobier-Frontmann im JUZ Wolfsberg.  WOLFSBERG. Vom Punkrocker zum Bundespräsidentschaftskandidat. Kaum ein Österreicher kann auf eine so außergewöhnliche Laufbahn zurückliegen wie Dominik Wlazny, auch bekannt unter seinem Pseudonym Marco Pogo. Um Politik geht es in seinem neuen Kabarettprogramm "Gschichtldrucker" nicht, wohl aber um die vielen spaßigen, merkwürdigen oder einfach...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Gschichtln... "Daraus kannst a Kabarett machen..." | Foto: Tamara Himsl
5

Kabarett
Marco Pogo als Gschichtldrucker

Marco Pogo war mit seinem ersten Kabarettprogramm im Stadtsaal in Mürzzuschlag zu Gast. Der Gschichtldrucker begeisterte das Kleinkunstpublikum – auch ohne Tapetentür. MÜRZZUSCHLAG. Marco Pogo ist ein Tausendsassa. „Ich spiele Gitarre, seit ich gehen beziehungsweise eine Gitarre halten kann“, beginnt Pogo im Gespräch von seinem Werdegang zu erzählen. Talent, am richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, Leidenschaft und der Mut zu Neuem führten dazu, dass der Mediziner seinen Job im Krankenhaus...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Tamara Himsl
An seiner "Tiki Bar" erzählte Marco Pogo Geschichten, die in seinem Leben schon geschehen sind. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
14

Arzt und Rockmusiker
Marco Pogo kam mit "Gschichtl'n" nach Weiz

Wäre der Bundespräsidentschaftskandidat in der Wahl am ersten Platz gelandet, hätten seine Fans wohl noch länger auf seine eigenen "Gschichtl'n" warten müssen. So wurde aber aus dem Traum von Dominik Wlazny (sein bürgerlicher Name) nichts und die Fans freut's. WEIZ. Der Mediziner, Politiker, Rockmusiker und Kabarettist brachte mit seinen Erzählungen und Erfahrungen der letzten Jahre sein Publikum in Weiz zu Lachanfällen. So vieles hat der im Dezember 1986 geborene Wiener schon erlebt. Und wenn...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Im Bild: Marco Pogo (links) mit einem begeisterten Unterstützer. | Foto: Kendlbacher
1 3

Bundespräsidentenwahl 2022
„Bierpartei-Hopfnungsträger" Marco Pogo auf Stimmenfang in Innsbruck

Der Kampf um die Hofburg ist eröffnet:  Bereits am 9. Oktober 2022 wählt Österreich einen neuen Bundespräsidenten. Ein Anwärter auf das Amt ist Entertainer und Gründer der Bierpartei Dominik Wlazny alias Marco Pogo, der im Rahmen seiner Bundesländertour auch in der Stadt Innsbruck Halt machte. INNSBRUCK. Der jüngste Hofburganwärter Marco Pogo besuchte vergangenen Donnerstag, im Zuge seiner Bundesländertour die Stadt Innsbruck. Auf der Maria-Theresien-Straße ging der Neo-Politiker auf...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Michael Kendlbacher
Video

Amstettner Band präsentiert neue Single
Päm: Mit neuem Video am Start

Die Mostvierler Formation Päm um Mastermind und Frontfrau Pamela Pum kann bereits auf einige Achtungserfolge zurückblicken: Nach dem überaus gelungenen, selbst betitelten Debutalbum  von 2019,  konnte die Band in den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021  dennoch einige erfolgreiche Konzerte u.a. im Vorprogramm von Turbobier in der ausverkaufen Arena, bestreiten. Nun schiebt die Band eine neue Single nach, und der neue Song "I wü`s ned verstehen" zählt mit Sicherheit zu den absoluten Highlights...

  • Wels & Wels Land
  • Thomas Hutterer
Turbobier mit Frontmann Marco Pogo heizen am Ostersonntag so richtig ein. | Foto: Hirandnow

Zwei Bühnen, über 27 Acts
Glory Sound mit Angebot quer durchs Musikbeet

Das Glory Sound Festival findet am Osterwochenende (16. und 17. April 2022) erstmals gleich zwei Tage lang statt. TAISKIRCHEN. Am Karsamstag stehen allen voran „die Jungs von nebenan“ auf der Glory Live Stage – die Fäaschtbänkler. Doch, wie der Name schon verrät, so direkt von nebenan sind sie eigentlich gar nicht. Extra aus der Schweiz angereist werden die begnadeten Musiker und coolen Hitschreiber ihr Entertainment-Programm abliefern. Weiter geht’s mit der stimmungsvollen Keller Steff Big...

  • Ried
  • Lisa Nagl
12

Benefiz-Konzert für den Frieden!
„We stand with Ukraine“ im Happel-Stadion!

„Es ist kein Konzert gegen etwas, sondern für den Frieden und die Freiheit und für die Menschen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden.“ Die Jungs von Wanda einige Tage vor dem Benefiz-Konzert „We stand with Ukraine“ im Wiener Ernst Happel-Stadion. Die Initialzündung kam vom Top-Veranstalter Ewald Tatar (Barracuda Music), während er gerade die Nova Rock Hallen in Nickelsdorf als Flüchtlingsquartier vorbereiten ließ. Innerhalb von 14 Tagen wurde ein hochkarätiges Programm mit den größten...

  • Wien
  • Wieden
  • Oliver Plischek
Turbobier-Sänger Marco Pogo ließ im Volkstheater die Sau raus. | Foto: Haun
2

Punkkultur am Neubau
Turbobier rockte das Volkstheater

Die Wiener Punkband Turbobier spielte im Volkstheater am Neubau. Beide Konzerte waren ausverkauft. WIEN/NEUBAU. Turbobier-Leadsänger Marco Pogo hatte das Publikum und dessen gute Laune fest im Griff. Der hauptberufliche Arzt und Wiener Bezirkspolitiker stand allerdings nicht alleine auf der Bühne, wurde er dort doch von Gästen wie EAV-Urgestein Thomas Spitzer, Paul Pizzera, Christoph Seiler sowie den Volkstheater-Ensemblemitgliedern Andreas Beck, Frank Genser und Uwe Schmieder begleitet. Im...

  • Wien
  • Neubau
  • Mathias Kautzky
Eine Legende aus dem Elften: Marco Pogo ist jetzt auch Autor. | Foto: Teischl
Aktion 3

Neues Buch "Gschichtn"
"Ich bin Marco Pogo und ich bin ein Machertyp!"

Simmeringer und Gründer der Bierpartei Marco Pogo veröffentlicht jetzt sein erstes Buch "Gschichtn". WIEN/SIMMERING. Ob Arzt, Bierbrauer, Politiker oder doch Punkmusiker – der Lebenslauf von Marco Pogo, dessen bürgerlicher Name Dominik Wlažny lautet, ist definitiv nicht langweilig. Eine neue Bezeichnung kommt jetzt wohl dazu, denn mit seinem Buchdebüt ist der Satiriker nun auch Autor: "Ich hätte nicht geglaubt, dass ich ein eigenes Buch schreiben kann, aber es hat funktioniert und ich bin sehr...

  • Wien
  • Simmering
  • Anna-Sophie Teischl
Anna Absolut sind mit einem neuen Album bereit, Punk und Indie zu versprühen. | Foto: Anna Absolut
2

Neues Album
Wenn Anna Absolut und Marco Pogo musizieren

Die Punk- und Indie-Band Anna Absolut haben mit ihrem neuen Album "2x3" für Fans und die, die es noch werden wollen, einiges im musikalischen Köcher. Die Zusammenarbeit mit den Plattenlabels 30 Kilo Fieber Records und Fuego war für die vierköpfige Band Anna Absolut aus Graz mit Wurzel in Gratwein-Straßengel wohl vielversprechend, attestiert das deutsche Fanmagazin Ox, das sich auf  Punkrock, Hardcore Punk, Rock ’n’ Roll und Alternative spezialisiert hat, dem neuen Album "2x3" doch neun von...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Das Volkstheater bietet ab 30. September viel Programm für Konzert-Fans. | Foto: EMILBLAU / Martin Geyer
Video 2

Neue Veranstaltungsreihe
Volkstheater wird zur Konzertlocation

Von Zeitlupen-Jazz à la Bohren & the Club of Gore bis zum Punk-Rock von Turbobier: Das Volkstheater wird zur Konzertlocation für renommierte Künstler und junge Talente aller Genres. WIEN/NEUBAU. Mit "V°T//music" verwandelt sich das Volkstheater ab Ende September in regelmäßigen Abständen zur Konzertlocation. Am Programm: große Konzerte auf der Hauptbühne, kleine Gigs in der Roten Bar sowie Late-Night-Formate, bei denen Clubmusik auf Literatur trifft. Kuratiert wird das musikalische Programm von...

  • Wien
  • Neubau
  • Andrea Peetz
23

BAND FUSSBALL CUP IN MEIDLING
Fitnesstest bei Toni Polster

So lief das Aufwärmtraining zum BAND FUSSBALL CUP - DAS DERBY am 26. September mit Polster, Wanda, Pogo, Seiler & Co Austro-Stars am Fußballplatz! Beim BAND FUSSBALL CUP - DAS DERBY am Sonntag, dem 26. September, wird das Who-is-Who der heimischen Musikszene, wie Marco Wanda, Christopher Seiler, Marco Pogo, Russkaja, Nino aus Wien, Christian Stani von Alle Achtung u.a., unter den strengen Augen von Hans Krankl, Herbert Prohaska und Toni Polster zum Match antreten. Bei einem Probetraining am...

  • Wien
  • René Brunhölzl
So kennt man Bierpartei-Gründer Marco Pogo, er kann aber nicht nur mit dem Krügerl, sondern auch mit dem Jaukerl umgehen. | Foto: Arnold Burghardt
1 2

Marco Pogo
Bierpartei-Vorsitzender impft persönlich

Beim Arena-Open-Air am 14. August wird die Impfspritze von keinem Geringeren als Marco Pogo geführt. WIEN. Er ist Sänger von Turbobier, mit der Bierpartei in den Kampf um den Bürgermeistersessel gestiegen und nun wird er Teil der Impfkampagne: Marco Pogo, der bürgerlich einen anderen Namen, nämlich Dominik Wlazny, führt und auch eine Ausbildung, nämlich zum Arzt, abgeschlossen hat. "Turbomipfen" mit Turbobier-Sänger Als Mediziner kommt Marco Pogo nun am 14. August zum Einsatz: Unter dem Motto...

  • Wien
  • Christine Bazalka
Video

Amstettner Band mit Riesenpotential
Päm: Coole Sounds mit Message

PÄM kommen aus dem Amstetten im schönen Mostviertel und formierten sich bereits 2016. Namensgeberin und Frontfrau der Kombo ist Pamela Pum, welche die Songs gemeinsam mit ihren Bandkollegen arrangiert, und für die im (nieder-)österreichischen Dialekt gehaltenen Texte verantwortlich zeichnet. Anno 2019 erschien via Pogos Empire (Plattenfirma von Marco Pogo/Turbobier) das selbstbetitelte Debualbum der Band, und dieses vermag durchaus zu überzeugen. Eine durchaus spannende und hochwertige Mixture...

  • Wels & Wels Land
  • Thomas Hutterer
91

Konzert
Turbobier @ Volxhaus

KLAGENFURT (th). Die derzeit auf ihrer "King of Simmering"-Tour, so heißt übrigens auch ihr aktuelles Album, befindliche österreichische Rockband sowie Amadeus Austrian Music Award 2016 Gewinner Turbobier gastierte in der Landeshauptstadt im Volxhaus. Als Vorband trat "Reverend Backflash" auf, ebenfalls eine aus Wien kommende Band die eine Mischung aus Hardrock und Punkrock den Gästen geboten hatte. Auch ihre aktuelle CD "Too Little Too Late" gab es neben den anderen Alben am Merchandising...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Hude
Eines der Highlights am 76. Villacher Kirchtag ist die Ö3-Trachtendisko am Samstag | Foto: Philipp Lipiarski

Kärnten
Diese Veranstaltungen am Wochenende sollte man nicht verpassen (KW31, 2019)

Das Wochenende bietet auch diesmal wieder eine breite Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen – es muss ja nicht immer Kirchtag sein! KÄRNTEN. Für besonders Wagemutige gibt es die "Hall of Madness" mit einem Livekonzert von Turbobier in Wolfsberg. Sonst trifft man sich beim Feuerwehrfest mit Melissa Naschenweng in Preitenegg oder vielleicht beim Dämmerschoppen beim Gasthaus Pirtscher in Riegersdorf. Doch auch das Flatschacher Seefest oder der Grill- und Tanzabend beim Gasthaus Sportrast laden...

  • Kärnten
  • Kathrin Hehn
Turbobier-Sänger Marco Pogo: "Simmering ist Heimat, Rückzugsort und Ideenquell."  | Foto: Arnold Burghardt
10

Turbobier
„Simmering ist der schönste Ort der Welt“

Mit „King Of Simmering“ haben die Austropunks aus 1110 ein neues Album am Start. Die bz nutzte die Gelegenheit, um mit Sänger Marco Pogo über den besten Bezirk der Welt, die neuen Songs und die guten alten Zeiten zu reden, in denen es noch Schilling und Videokassetten gab. Trotz großartiger Verkaufszahlen und internationaler Tourneen ist Marco Pogo am Boden geblieben. Der Sänger und selbsternannte „King Of Simmering“ bittet ganz bescheiden in einem Wirtshaus an der Simmeringer Hauptstraße zur...

  • Wien
  • Simmering
  • Hermine Kramer
Wizo machte im Rahmen ihrer "Schönheit des Verfalls"-Tour in Lendorf Halt | Foto: Niedermüller
1 1 73

Konzert
Wizo brachte Lendorfer Kultursaal zum Beben

LENDORF (ven). Die deutsche Punk-Band Wizo rockte zum wiederholten Male den Kultursaal in Lendorf. Mit "Turbobier" als Vorband brachten die Sindelfinger den Saal im wahrsten Sinne des Wortes zum Kochen. Support: Turbobier Axel Kurth, Ralf Dietel und Alex Stinson machten auf Einladung der Crew von "Hell over Vellach" im Rahmen ihrer "Schönheit des Verfalls"-Tour in Lendorf Station. Mit aktuellen Anekdoten über Politik und Gesellschaft trafen sie auch musikalisch den Nerv ihrer Fans, die aus...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der traditionelle Bieranstich mit Vize-Bgm Mario Wiechenthaler und Bgm Hedi Wechner erfolgte auch heuer bei der Volksmusikbühne.
35

36. Stadtfest Wörgl ging zurück zu den Wurzeln

Unter dem Motto "Back to the roots" heuer keine fahrenden Händler oder auswärtigen Vereine. WÖRGL (bfl). Bereits zum 36. Mal ließ die Stadt Wörgl die Bahnhofstraße am Samstag, den 7. Juli zur Festmeile werden. Rund fünfzig Wörgler Vereine nahmen dieses Mal am Stadtfest mit Ständen teil. "Das Wörgler Stadtfest ist und bleibt ein Fest für Wörgler", sagte Vize-Bgm Mario Wiechenthaler bei der Eröffnung des Stadtfestes. Für das Fest hatte man sich in der Organisation durch eine Steuerungsgruppe und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.