Abfaltersbach: Bildergalerie

12 Bilder

Alm, Ausspannen, Aussteigen, Abschalten... 1

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | vor 20 Stunden, 39 Minuten | 107 mal gelesen

Lienz: Lienz | Bei einem kurzen Aufenthalt auf unserer Almhütte auf 1.800m in der Kreuzeckgruppe oberhalb des Kräuter-Dorfes Irschen gelegen konnten wir wieder mal Natur pur genießen!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
71
67
65
65
84 Bilder

Fotoserie: Bezirksblätter-Abend mit zauberhaften Gästen beim Festival der Träume 1

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck | vor 2 Tagen | 240 mal gelesen

Festival der Träume - Bezirksblätter-Abend - 29. August 2014

7 Bilder

Gewinnen Sie mit den neuen Apps von meinbezirk.at und woche.at ein neues Samsung Galaxy S5!

Christian Schwarz
Christian Schwarz aus Land Österreich | am 25.08.2014 | 3176 mal gelesen

Deine Region immer dabei! Nachrichten aus der Region für die Region – lesen, selbst erstellen, liken und kommentieren. Egal wann, egal wo.

70 Bilder

Radio Tirol Sommerfrische in Osttirol

Hans Ebner
Hans Ebner aus Obertilliach | am 20.08.2014 | 203 mal gelesen

Diese Woche tourte die OFR Tirol Sommerfrische quer durch Osttirol. Am Montag besuchte Moderatorin Isabella Krassnitzer die alt-ehrwürdigen Mauern von Schloss Bruck, wo derzeit eine große Albin Egger Lienz Ausstellung zu sehen ist. Dienstag war man in Obertilliach zu Gast und konnte sich im Biathlonzentrum wie der große Ole Einar Bjöndalen fühlen. Mittwoch machte man in Hopfgarten im Defereggen Station. Einem Ort der für...

18 Bilder

Ein bisschen Rauch muss sein – für viele ist das Raucharoma unverzichtbar

Arno Cincelli
Arno Cincelli aus Pfons | am 10.08.2014 | 851 mal gelesen

Vom Smoker, Räucherchips, Holzplanken und Liquid Smoke

42 Bilder

Festgottesdienst „50 Jahre Diözese Bozen-Brixen“ und „50 Jahre Diözese Innsbruck“

Arno Cincelli
Arno Cincelli aus Pfons | am 08.08.2014 | 439 mal gelesen

BRIXEN (cia). Am 6. August, exakt 50 Jahre, nachdem die Diözese Bozen-Brixen errichtet und Innsbruck-Feldkirch zur Diözese erhoben wurde, fand zur Erinnerung ein gemeinsamer Gottesdienst in Brixen statt. Die Bischöfe Luigi Bressan von Trient, Manfred Scheuer von Innsbruck und Ivo Muser von Bozen-Brixen standen ihm vor. Aus der Diözese Innsbruck waren neben Scheuerauch Generalvikar Jakob Bürgler und Abt Raimund Schreier unter...

46 Bilder

Dellach im Drautal - Oldtimer, ein Hauch von Nostalgie... 2

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | am 03.08.2014 | 250 mal gelesen

Lienz: Lienz | Heute am 3.August trafen sich wieder einmal Oldtimer aus allen Windrichtungen! Ein Hauch von Nostalgie wehte durch Dellach und für ein paar Stunden kehrten die 50er und 60er Jahre zurück. Es ist nicht zu übersehen mit wie viel Liebe und Zeitaufwand die fahrbaren Untersätze aus der Vergangenheit gepflegt werden! Die Bewunderung des Publikums ist der Lohn für viele Stunden Schweiß und Mühe.

98 Bilder

Schnappschüsse des Monats Juli - TIROL 1

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 01.08.2014 | 1710 mal gelesen

In unserer Regionauten-Community stand der Juli ganz offensichtlich unter dem Thema "Makrofotografie" - ihr habt uns die Tierwelt in einem Detailreichtum nähergebracht, dass es kaum mehr zu glauben war. Aber auch neben den Makros gab es andere, atemberaubene Aufnahmen. Ansehen und genießen!

42 Bilder

OLALA - Die schönsten Bilder des Straßentheaterfestival 2014

Hans Ebner
Hans Ebner aus Obertilliach | am 31.07.2014 | 201 mal gelesen

LIENZ. In Lienz darf jetzt wieder gelacht und gestaunt werden. Das 23. internationale Straßentheaterfestival Olala feierte einen imposanten Auftakt. Kuriose Shows mitten auf der Straße wie z.B. herrenlose Rollstühle die sich samt freiwilligen Passagieren selbst fortbewegen, viel Musik, Akrobatik, Shows die zum mitdenken anregen oder einfach nur unterhalten wollen sowie vieles vieles mehr warten auf die Besucher des Olala...

269 Bilder

Druckfrisch: Regionauten im Juli 2

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 30.07.2014 | 1831 mal gelesen

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen, die es überhaupt auf dieser Welt gibt: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor ihrer Haustüre!

11 Bilder

Osttirol ist beliebte Reisedestination für die Oberösterreicher

Oliver Koch
Oliver Koch aus Linz | am 23.07.2014 | 171 mal gelesen

Immer mehr Oberösterreicher entdecken Osttirol als Reisedestination. Und zwar nicht nur im Winter, sondern speziell im Sommer. "Diesen Trend stellen wir schon seit einiger Zeit fest", sagt Ulrich Wilder, Direktor des Viersterne-Betriebs Sporthotel Sillian ist. Knapp vier Stunden Anreisezeit müsse man vom Linzer Zentralraum bis nach Sillian rechnen. "Die Leute kommen aber deshalb so gerne zu uns, weil sie wissen, dass das...

29 Bilder

Gegrillte Berglammkrone mit Marzipanfüllung und Schokolade-Rosésauce

Arno Cincelli
Arno Cincelli aus Pfons | am 22.07.2014 | 546 mal gelesen

Mit Karotten und Polentaecken vom Grill

23 Bilder

Schützen marschierten auf

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber aus Sankt Jakob in Defereggen | am 22.07.2014 | 208 mal gelesen

Bei Kaiserwetter fanden sich am vergangenen Wochenende zahlreiche Marketenderinnen, Jungschützen und Schützen des Schützenbataillons Oberes Iseltal in Hopfgarten im Defereggental ein, um das alljährliche Bataillonsfest zu feiern. Fotograf Philipp Brunner hat uns einige Eindrücke vom Festakt am Sonntag mitgebracht.

31 Bilder

Update: Gasexplosionen im Olympischen Dorf in Innsbruck 5

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 21.07.2014 | 4910 mal gelesen

Durch einen Brand auf dem Flachdach eines Hauses in der An-der-Lan-Straße kam es Sonntag Nacht im Olympischen Dorf in Innsbruck zu drei Gasexplosionen. Montag Mittag konnte der Brand schließlich für endgültig gelöscht erklärt werden und die ersten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Suche nach der Brandursache läuft.

27 Bilder

Traumhafte Wandertour... Gletscherweg Innergschlöß 15

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 20.07.2014 | 377 mal gelesen

Innergschlöß: Gletscherweg | Es gibt nur noch sehr wenige Wege, die so beeindruckend sind, wie der Gletscherweg Innergschlöß. Diese Wandertour, die durch die wunderschöne Natur führt, ist wirklich atemberaubend! Vom Alpengasthof Venedigerhaus ca nach ½ Stunde verlassen wir den breiten Fahrweg. Steil geht es am Wasserfall hinauf. Leicht seilgesichert erreichen wir nach etwa 1,5 Stunden mit kurzen Pausen einen wiesenüberzogenen Moränenwall. Die...

5 Bilder

Bildersammlung: Ich bin Regionaut!

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 17.07.2014 | 526 mal gelesen

Gesucht: Regionauten in freier Wildbahn.

8 Bilder

Was ist eigentlich ein Regionaut? (Mit Fotostory!) 9

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 17.07.2014 | 975 mal gelesen

Wir lesen es jeden Tag, Regionauten hier auf unserer Plattform, Regionauten in der Zeitung - und seit neuestem Regionauten sogar in freier Wildbahn? Aber was ist das eigentlich, ein Regionaut? Gemeinsam mit Praktikant Michael machen wir uns auf die Suche nach dem Mysterium "Regionaut".

11 Bilder

Bin im Garten... 7

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | am 12.07.2014 | 225 mal gelesen

Lienz: Lienz | Noch ein paar Bilder aus unserem Garten zum relaxen,...

25 Bilder

Ein komplettes Grillmenü für zwei Dutzend Gäste

Arno Cincelli
Arno Cincelli aus Pfons | am 08.07.2014 | 765 mal gelesen

"Am Grill"-Mai-Gewinner Gerhard Rainer hat erneut einen Beitrag eingesandt.

55 Bilder

Bildersammlung: Sommer, Sonne, Wärme! 10

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 08.07.2014 | 847 mal gelesen

Einen Tag lang hat er uns beglückt, der Sommer - und schon ist er wieder weg. Um uns an diesen tristen Tagen auf andere Gedanken zu bringen und innerlich zu wärmen, sind wir auf der Suche nach euren schönsten Fotos zum Thema "Sommer, Sonne, Wärme!".

35 Bilder

Wandern im Virgental 15

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 06.07.2014 | 315 mal gelesen

Virgen: Virgental | Wunderbare Wanderwelt im Virgental zu den Virgentaler Hütten. Von der Wetterkreuz Hütte (2106m ) zur Zupalsee Hütte (2350m ) 3 Stunden hin und zruck. Um 9.00 Uhr bei der Auffahrt fing es schon an zu regnen....keine guten Aussichten für eine Wanderung auf den Bergen. Aber oben angekommen ..hat es nur noch getröpfelt und wir sind dann aufgebrochen mitten durch den schönen Almrausch in Richtung Zupalsee,der das Herzstück...

209 Bilder

Druckfrisch: Regionauten im Juni 1

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 03.07.2014 | 540 mal gelesen

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen, die es überhaupt auf dieser Welt gibt: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor ihrer Haustüre!

72 Bilder

Schnappschüsse des Monats Juni - TIROL 8

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 02.07.2014 | 914 mal gelesen

Als sehr wechselhaft hat sich uns der Monat Juni dieses Jahr präsentiert. Wir hatten Tage mit über 30°C und Tage, die so kalt waren, dass man mit einem Blick auf die Berge eher an Oktober als an Juni glauben wollte. Euch ist es dennoch gelungen, uns mit atemberaubenden Bildern auch den verregnetsten Tag zu verschönern.

17 Bilder

Ich bin im Garten... 7

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | am 27.06.2014 | 193 mal gelesen

Lienz: Lienz | Kürzlich habe ich einen Spruch gelesen; "Wer einen Garten hat ist schon im Paradies!" Ja das stimmt 100% wenn ich so durch unseren Garten streife! Der Aufwand und die Mühe lohnt sich, er gibt das vielfach an Energie wieder zurück!

17 Bilder

Am Weissensee in Kärnten. 9

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | am 25.06.2014 | 270 mal gelesen

Lienz: Lienz | Der Weissensee ist der höchst gelegene Badesee Europas und zudem ein Naturparadies sondergleichen! Auf langen und ausgedehnten Spaziergängen kann man seine Akkus wieder so richtig aufladen. Ich möchte Euch bildhaft mitnehmen an diesen schönen Ort!