Abfaltersbach: Bildergalerie

21 Bilder

Direkt am Weg zur Rennmaus

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität aus Land Österreich | am 16.12.2014 | 722 mal gelesen

Noch sportlicher und agiler sind die Neuen, verkündet Audi zum Facelift von A1 und A1 Sportback. Von Silvia Wagnermaier

9 Bilder

Bildersammlung: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 15.12.2014 | 207 mal gelesen

Der Dezember ist wie im Flug vergangen, schon liegt der 3. Advent hinter uns. Zu diesem Anlass bin ich neugierig geworden und bitte euch nun: Zeigt her eure Adventskränze!

38 Bilder

Wo die Weizer trainieren und wo sie sich vom Training regenerieren

Harald Schober
Harald Schober aus Weiz | am 13.12.2014 | 128 mal gelesen

Lienz: Lienz | Am Mölli trainierten vom 6. bis zum 8. Dezember 2014 die Wintersportbegeisterten aus der Oststeiermark und im schönen Lienz erholten sie sich von den Strapazen des Hochgebirgstrainings. Fortsetzung von: http://www.meinbezirk.at/flattach/sport/crash-d1183652.html Fortsetzung auf: http://www.meinbezirk.at/flattach/sport/hochgebirgstraining-mit-susale-d1187404.html

72 Bilder

Schnappschüsse des Monats Dezember - TIROL

Bianca Jenewein
Bianca Jenewein aus Rum | am 12.12.2014 | 1131 mal gelesen

Neuer Monat, neue Motive: Wir freuen uns schon auf eure Schnappschüsse des Monats Dezember!

14 Bilder

Besinnliche Wanderung zum Reiter-Kirchl in Leisach 8

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 06.12.2014 | 295 mal gelesen

Leisach: Reiteralm | Eine leichte Wanderung für Jedermann und nur 1 Stunde von Leisach. Das Reiterkirchl (Kapelle Geburt Christi) wurde der Überlieferung nach 1849 vom Besitzer des Reiterhofs errichtet, möglicherweise erbaute man sie jedoch bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der Giebelbau mit Satteldach und Dachreiter mit Zwiebelhaube beherbergt einen Altar aus dem Beginn des 19. Jahrhunderts mit einem Altarbild der Geburt Christi.

45 Bilder

Nach dem Training kam der Nikolaus 2

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 03.12.2014 | 626 mal gelesen

WÖRGL/KUNDL/BRUCK (eh). Nach dem Schwimmtraining im Wave Wörgl gab es für den Make it happen Schwimmverein unter Headcoach Mario Huys in seinem MHC Performance Center in Kundl noch eine CrossFit Einheit. Der Nikolaus wartete bereits geduldig mit seinem Freund Krampus auf die aufgeregten Kinder um aus seinem Büchlein zu lesen, in dem nur Erfolge zu finden waren. Jeder bekam einen Sack mit lauter Leckereien.

4 Bilder

Eva-Maria Brem

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 25.11.2014 | 274 mal gelesen

Sie fing bereits mit drei Jahren zum Skifahren an und lebt nach dem Gesetz: „Nur wer helle Dinge denkt, zieht auch helle Dinge an sich heran!“

17 Bilder

Wenn der Nebel sich im Tal nicht auflöst.... 19

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 24.11.2014 | 332 mal gelesen

Lienz: Zettersfeld | ..dann rauf auf die Berge...der Sonne entgegen..:-) Habe gestern einige Stimmungsbilder eingefangen. Viel Spaß beim Durschsehen.:-))))

7 Bilder

Christoph Rothhaupt

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 21.11.2014 | 298 mal gelesen

Wenn es keine Verletzungen gibt, ist Motorcross der tollste Sport den man sich vorstellen kann.

21 Bilder

Martin Eigentler erzählt über sein Leben im Husky-Rudel in Angerberg

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 19.11.2014 | 803 mal gelesen

Für diesen wunderschönen Traum gab Martin alles auf, er sagt selbst von sich. „Es war nicht immer leicht, doch durch die Arbeit mit ihnen wurden auch in mir wieder Instinkte geweckt, welche gerade in der heutigen Zeit sehr brauchbar sind. Mut, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Durchhaltevermögen, …. und ich würde alles für meine Hunde tun, denn sie schenken mir die Freiheit nach der ich mich solange gesehnt habe!“

4 Bilder

Nachwuchssportler stellen sich vor: Eva Nagiller

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 14.11.2014 | 407 mal gelesen

In dieser neuen Rubrik präsentieren wir jede Woche Nachwuchssportler aus der Region. Dieses Mal beantwortete uns Eva Nagiller von VG Pill einige Fragen.

5 Bilder

Mario Huys: Die Menschheit ist überfordert

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 13.11.2014 | 414 mal gelesen

Mario Huys, Obmann vom Make it happen Triathlon Zillertal, studierter Sportwissenschaftler aus Bruck am Ziller mit jahrelanger Trainererfahrung weltweit, erzählt über die Probleme unserer Zeit, was wir dagegen tun können und dass es gar nicht viel dazu braucht. Er selbst kommt aus dem Triathlon ist 48-facher Iron Man Finisher, hat sechs Kinder und betreut mittlerweile an die 88 Sportler, davon 5 Profiathleten im Basis und...

33 Bilder

Vier Stunden Moped Marathon

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 08.11.2014 | 605 mal gelesen

BEZIRK/KUNDL (eh). Vergangenen Samstag fand auf dem Motorcrossgelände Kundl das legendäre Mofarennen statt.

35 Bilder

Nacht der 1000 Lichter in Tirol

Arno Cincelli
Arno Cincelli aus Pfons | am 02.11.2014 | 579 mal gelesen

Zum zehnten Mal erstrahlten Kirchen im ganzen Land im Licht der Kerzen.

130 Bilder

AFVT Tirol Cup 2014 mit „Tag der Legenden“

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 26.10.2014 | 371 mal gelesen

Vergangenen Sonntag, den 26. Oktober 2014, fand in Schwaz zum vierten Mal der Tirol Cup im American Football statt.

21 Bilder

Wanderung zum ORF-Sender auf den Rauchkofel 1911m 16

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 26.10.2014 | 273 mal gelesen

Tristach: ORF-Sender Rauchkofel | 25.10.2014 Mit diesen Fotos senden wir einige Wintergrüße aus den Bergen. Lienz in Osttirol liegt im Schnittpunkt von 3 Tälern: Pustertal, Oberes Drautal, Iseltal. Der Rauchkofel unmittelbar südlich von Lienz liegt so günstig, dass man neben diesen 3 Tälern auch noch in 2 Teile des oberen Mölltales im angrenzenden Kärnten einsieht. Man hat hier daher die Hauptsendeanlage für Osttirol errichtet. Die Signalzuführung...

19 Bilder

Wanderung auf die Schleinitz (2904 m) hoch über Lienz 20

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 20.10.2014 | 317 mal gelesen

Lienz: Zettersfeld Schleinitz | 18.10.2014 Mit dem PKW über Thurn die Mautstaße hinauf ( 7 Euro ) bis zum Parkplatz Zettersfeldbahn. Von dort den Weg hinauf bis zum Speicherteich und dann immer Richtung Goiserle. Den Weg Nr. 913 am Goiselemandl vorbei .. über die Neualplschneid zum Südufer der Neualplseen an der Hinweistafel am Südufer geht man an einer Moräne entlang und erreicht den westlichen Bereich der Seenplatte nach einigen felsigen Stellen...

85 Bilder

Finale vom KTM KINI Alpencup

Erwin Hofbauer
Erwin Hofbauer aus Hart im Zillertal | am 12.10.2014 | 406 mal gelesen

Am 11. und 12. Oktober stieg in Kundl das siebte und somit finale Rennen des KTM KINI Alpencupes 2014.

99 Bilder

Alle Fotos der Bezirksblätter-Fotostation auf der 1. Mottinga Trachtengaudi

Theresa Staller
Theresa Staller aus Matrei in Osttirol | am 12.10.2014 | 1620 mal gelesen

Fotos: Brunner-Images.at

11 Bilder

Literatur & Musik 5

Gelhausen Siegfried Paul
Gelhausen Siegfried Paul aus Dellach im Drautal | am 11.10.2014 | 207 mal gelesen

Lienz: Lienz | Gestern am 10.Oktober gab es im "Volxhaus" in Klagenfurt einen Kärntner-Abend der anderen Art! Ein vollbesetzter Saal sowie ein tolles Publikum sorgten für Stimmung! Ich möchte mich für die Einladung zum Lesen bedanken ! Es war super! Siggi

58 Bilder

Herbstwanderung auf die Sajathütte 2600 m 9

Caro Guttner
Caro Guttner aus Oberdrauburg | am 06.10.2014 | 274 mal gelesen

Prägraten am Großvenediger: Sajathütte 2600m | 4.10.-5.10.2014 Es gibt folgende Aufstiege: ◾Blumenweg oder auch Katinweg von Bichl über die Katinmähder ca. 3 Stunden ◾Wiesachweg und Prägratner Höhenweg von Bichl Richtung Bodenalm zum Prägratner Höhenweg ca. 4 Stunden ◾Parkplatz Wallhorner Mähder (Bodenalm) über Bodenalm, Prägratner Höhenweg zum "Fenster" ca. 2,5 Stunden ◾Sajat Höhenweg mit dem Venedigertaxi zur Johannishütte, von dort über die Sajatscharte...

35 Bilder

Wirtschaft zu Gast im PillerseeTal

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck | am 27.09.2014 | 775 mal gelesen

Alle Fotos der Bezirksblätter Fotostation der 5. Wirtschaftswanderung 2014 Bericht von Klaus Kogler und weitere Fotos hier: http://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/wirtschaft/wirtschaft-war-gut-zu-fuss-d1096109.html Fotos: Prantl

20 Bilder

ASVÖ Familiensporttag in Nußdorf-Debant bewegt rund 600 Besucher! 1

ASVÖ Tirol
ASVÖ Tirol aus Innsbruck | am 24.09.2014 | 197 mal gelesen

Debant: Sportzentrum | Der ASVÖ Tirol lud gemeinsam mit 14 Sportvereinen der Region am vergangenen Samstag, den 20.09.2014 zum 1. ASVÖ Familiensporttag ins Sportzentrum Nußdorf-Debant ein. Das vielfältige Bewegungsprogramm, das neben Trendsportarten wie Longboarden, Ultimate-Frisbee und Inlinehockey, auch Kampfsportarten wie Tae Kwon Do und Judo beinhaltete, lockte über 300 Kinder ins Sportzentrum nach Nußdorf-Debant. Alle Stationen waren sehr...

12 Bilder

Rapid pirscht sich an Tabellenführer heran

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber aus Sankt Jakob in Defereggen | am 22.09.2014 | 98 mal gelesen

Die Lienzer feiern 2:0 Heimerfolg gegen den WSG Radenthein.

12 Bilder

Lienzer Damen besiegen Bleiburg

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber aus Sankt Jakob in Defereggen | am 22.09.2014 | 146 mal gelesen

(strope). Nach der klaren 1:8 Niederlage in der Vorwoche in Spittal wollten sich die Lienzer Damen diesmal wieder von ihrer besten Seite zeigen. Die Gäste aus Bleiburg erwiesen sich aber als der erwartet schwere Gegner und konnten das Spiel völlig offen halten. In der 20. Minute setzte sich Katharina Ganzer auf der linken Angriffsseite durch und brachte die Lienzerinnen mit 1:0 in Führung. Nun hatten die Gastgeberinnen ihre...