Fasching in Thurn
Beim Sonnseitner Faschingsumzug waren die Narren los

Die Bemautung der Zettersfeldstraße war ein großes Thema bei den Faschingsnarren.  | Foto: untagrafie_maria_unterassiner
17Bilder
  • Die Bemautung der Zettersfeldstraße war ein großes Thema bei den Faschingsnarren.
  • Foto: untagrafie_maria_unterassiner
  • hochgeladen von Lea Mayr

Was die Narren in Thurn kostümtechnisch drauf haben, zeigten sie erneut beim diesjährigen Sonnseitner Faschingsumzug, der wieder zahlreiche ZuschauerInnen anlockte.

THURN. Am Samstag, dem 10. Feber 2024 ging es in Thurn, wie alle 3 Jahre um diese Zeit, wieder rund. Vom Wahlerhof im Oberdorf bis zum Gemeindezentrum zeigten über 20 gemeldete Gruppen, was die Gemüter der Leute so alles bewegte.

Kreative Kostümideen mit Statement

An Themen und guten Ideen fehlte es in Thurn keineswegs. Denn von Kindergartenkindern, die sich als Olaf verkleideten, bis über bunte Weintrauben war einiges dabei. Großes Thema war aber auch die Bemautung der Zettersfeldstraße, was einige Faschingsnarren mit ihren Kostümen und Wägen zum Ausdruck brachten. Die aufwändig gestalteten Wägen zeigten außerdem das geplante Generationenhaus in Thurn, einen blinkenden Leuchtturm, eine Lottopartie, die Thurner Wölfe und noch vieles mehr.

Selbst die Trauben konnten sich das Thurner Faschingsspektakel nicht entgehen lassen.  | Foto: untagrafie_maria_unterassiner
  • Selbst die Trauben konnten sich das Thurner Faschingsspektakel nicht entgehen lassen.
  • Foto: untagrafie_maria_unterassiner
  • hochgeladen von Lea Mayr

Unterhaltung für Groß & Klein

Am späteren Nachmittag fanden im Turnsaal ein unterhaltsames Kinderprogramm und anschließend eine Preisverteilung für die Kleinsten statt. Zudem wurden der Faschingsprinz und seine Prinzessin gekürt. Bei der Faschingsparty mit DJ Cascade konnten zum Abschluss noch einmal alle den Tag mit jeder Menge Spaß und guter Laune ausklingen lassen. Die trotz nicht optimalem Wetter zahlreichen ZuschauerInnen wurden zusammenfassend durch ein abwechslungsreiches Programm gut unterhalten.

Sonnseitner Faschingsumzug 2018 in Thurn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.