Exhibitionist trieb auch in Linz-Land sein Unwesen

Foto: Petro Feketa/Fotolia
  • Foto: Petro Feketa/Fotolia
  • hochgeladen von Kurt Traxl

BEZIRK/LINZ. Ende September bekam die Linzer Exekutive mehrere Tipps über einen aufdringlichen jungen Exhibitionisten, der sich im Bereich Spallerhof/Bindermichl herumtrieb. Seine Opfer waren meist junge Frauen.

Aufgrund der Personenbeschreibung musste die Polizei davon ausgehen, dass der Täter seine Handlungen steigern wird. So folgte er einem 17-jährigen Mädchen bis vor die Haustüre und schüchterte diese mit exhibitionistischen Handlungen ein. Auch das Eingreifen der Mutter hielt ihn nicht von weiteren Tathandlungen ab.

Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Mann ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um einen 22-Jährigen aus Linz. Nach anfänglichem Leugnen zeigte sich der Mann auch zu weiteren – insgesamt elf – gleichartigen Straftaten im Raum Linz und Linz-Land geständig.

Zu einer körperlichen Kontaktaufnahme mit den Opfern kam es nicht. Der 22-Jährige wurde in die Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz eingeliefert.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.