Silbernes Verdienstzeichen für Erwin Pilgerstorfer

Erwin Pilgerstorfer (Bildmitte) mit Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und Landeshauptmann Josef Pühringer (v. l.). | Foto: Land OÖ/Kauder
  • Erwin Pilgerstorfer (Bildmitte) mit Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und Landeshauptmann Josef Pühringer (v. l.).
  • Foto: Land OÖ/Kauder
  • hochgeladen von Gernot Fohler

LINZ. "Oberstleutnant Erwin Pilgerstorfer vertritt seit 2007 als Stellvertreter und als Referent für den Kriminaldienst den Bezirkspolizeikommandanten in hervorragender und loyaler Weise", begründet das Land OÖ das Verdienstzeichen in Silber. Pilgerstorfer ist auch bekannt für seine guten Kontakte zu Behörden-, Landes- und Gemeindevertretern. Durch Sicherheitstage und Sicherheitsdialoge sei die Polizeiarbeit der Bevölkerung in positiver Weise nahegebracht worden. Auch bei bezirks- und landesweiten öffentlichen Veranstaltungen, wie etwa bei der OÖ Radrundfahrt und dem Bergrennen in Landshaag, mit tausenden Besuchern wird der Polizist als umsichtiger und zielgerichteter Einsatzleiter geschätzt.
Der Zwettler initiierte den Aufbau der „Ermittlungsgruppe Nord“ und die ständige Weiterentwicklung des Informationsaustausches mit Polizeivertretern der Republik Tschechien. Insbesondere im grenzüberschreitenden Suchtmittel- und Kfz-Diebstahlsbereich gab es für die "Nord" aufsehenerregende Ausforschungserfolge.
Oberstleutnant Erwin Pilgerstorfer war auch kommunalpolitisch in seiner Heimatgemeinde tätig, fungierte als Obmann des Caritas-Kindergartens der Pfarre und ist Obmann der Naturschutzbundgruppe Zwettl. "Er hat sich sowohl beruflich wie auch mit seinem gesellschaftspolitischen Engagement große Verdienste erworben", heißt es abschließend.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.