05.09.2016, 20:19 Uhr

Was wächst in meinem Garten - Erkundungstour für Kinder beim Ferienprogramm SOMMERaktiv³

Oberneukirchen: Oberneukirchen | Der Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde lud im Rahmen des Ferienprogrammes „SOMMERaktiv³“ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg zu einem Nachmittag bei der Waxenberger Heilkräuterpädagogin Gudrun Ritz ein.

Das Motto lautete "Was wächst in meinem Garten und welche Wildkräuter kann ich essen!".

Die interessierten Kinder konnten nicht nur bei der Herstellung einer Ringelblumensalbe und einem gesunden Brennesselsalz dabei sein, sondern beobachteten alles Insekten in der Becherlupe, welche im Garten zu finden waren.

Kräuter wurden für einen schmackhaften Kräutertopfen und die Verfeinerung eines Erdäpfelkäses gesammelt und auch gleich verkostet. Auch der selbstgebackene Zuccini-Haselnusskuchen und Hollerbeerkuchen von Gudrun schmeckte den jungen Naturfreunden sehr.

Gudrun Ritz aus Waxenberg gab gerne ihr umfangreiches Wissen über Wildkräuter an die Mädchen und Burschen weiter. Am Ende waren sich alle einig: es war ein sehr lustiger, lehrreicher und schöner Nachmittag!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.