Neue Projekte in der Region Sterngartl-Gusental bewilligt

Das Projektauswahlgremium der LEADER Aktionsgruppe Sterngartl Gusental. | Foto: Region Sterngartl-Gusental

BEZIRK. Zehn Personen aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern treffen sich dreimal im Jahr, um die eingereichten Projekte zu hinterfragen, kritisch zu beurteilen und bei Erfüllung aller Kriterien diese zu bewilligen. Am Dienstag, 5. Juli hatte das Projektauswahlgremium in der LEADER-Region Sterngartl-Gusental das fünfte Mal in Kirchschlag getagt.
Es sind darin vertreten: Johanna Haider (öffentliche Vertreterin der Region), Bürgermeisterin Gertraud Deim (öffentliche Vertreterin der LEADER-Region), Elisabeth Haiböck (Tourismus), Manuela Kurz (Arbeit und Soziales), Ingrid Gabauer (Wirtschaft), Ingrid Holzweber (Kultur), Albin Böcksteiner (Jugend), Obmann Bürgermeister Leopold Gartner, Obmann-Stellvertreter Bürgermeister Ferdinand Kaineder, Paula Gschwantner (Landwirtschaft) sowie Martina Birngruber#+(Geschäftsführung).

Regionaler Mehrwert
Die Geschäftsführerin der LEADER-Region Sterngartl Gusental Martina Birngruber weiß das Engagement zu schätzen: „Unser Gremium scheut keine kritischen Fragen und geht verantwortungsvoll mit den Bedürfnissen der Region um.” Die Geschäftsführerin betont: "Der regionale Mehrwert steht eindeutig im Vordergrund. Alle Projekte werden von den Projektträgern persönlich vorgestellt, die Rede und Antwort stehen müssen.”

Die LEADER-Aktionsgruppe fördert Projekte rund um die Themen Nachhaltigkeit, Kooperation, Innovation und Regionalität. Nähere Informationen finden sich auf der Homepage: Sterngartl-Gusental

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.