Erster Wohlfühltag von angehenden Friseurinnen im Oberneukirchner Lebenshaus

Dipl. Päd. Karin Pichler zeigt den Mädchen noch letzte Tricks und gibt wertvolle Tipps!!!
11Bilder
  • Dipl. Päd. Karin Pichler zeigt den Mädchen noch letzte Tricks und gibt wertvolle Tipps!!!
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Zum ersten Mal fand kürzlich im Familien- und Sozialzentrum Urfahr-Nord des Hilfswerkes, welches im Lebenshaus eingemietet ist, das soziale Projekt unter dem Motto „Soziales Miteinander“ der Berufsschule I für Friseur/in statt. Unter der Leitung von Dipl. Päd. Karin Pichler waren 6 angehende Friseurinnen der Berufsschule Linz 1 zu Besuch.
Die motivierten Lehrlinge der dritten Klasse stellten ihr Können und vor allem ihre Menschlichkeit und Wertschätzung im Umgang mit den älteren Menschen unter Beweis. Von Beginn der Planung bis zur Durchführung waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Engagement dabei.
Reges Treiben herrschte in den Räumlichkeiten des Lebensgartens. In jeder Ecke und an jedem Tisch saß ein Kunde und es wurde geschnitten, geföhnt und gestylt. Die „Kunden“ genossen auch Maniküre, Kopf- und Handmassage.
Auch einige BürgerInnen aus Oberneukirchen und Umgebung nahmen das Angebot gerne an und wurden mit typgerechten Frisuren verschönert und vor allem verwöhnt. Mit einem Lächeln verließen sie das Lebenshaus mit einem neuen Haarschnitt.

Das Projekt wurde von ihrer Lehrerin Dipl. Päd. Karin Pichler ins Leben gerufen. Danke an die angehenden Friseurinnen für ihr Engagement und tolle Leistung. Hilfswerkstützpunktleiterin Anneliese Bräuer war von diesem Projekt begeistert und einer Wiederholung im nächsten Jahr steht daher sicher nichts im Wege.
Unterstützt wurde dieses Projekt von der Firma „Hair Haus“ aus Linz mit Friseurbedarfsmitteln und dem Taxiunternehmen Rammerstorfer aus Oberneukirchen. Es transportierte die Gruppe von Linz ins Mühlviertel. Das Hilfswerk Oberneukirchen verwöhnte die Mädchen mit einem köstlichen Mittagessen.

Wo: Lebenshaus, Auf der Bleich 2a, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.