Sparkasse-Urgestein geht Ende 2016 in Pension

Richard Wiesmayr (l.) und Dominik Englstorfer.
  • Richard Wiesmayr (l.) und Dominik Englstorfer.
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN (fog). Nach 46 Jahren bei der Sparkasse OÖ begibt sich Richard Wiesmayr in den wohlverdienten Ruhestand. "Ich bin stolz, die Sparkasse in Gallneukirchen seit ihrer Eröffnung im Jahr 1978 begleitet haben zu dürfen." Es war überhaupt die erste Sparkasse im ländlichen Raum. Heute hat die Bank einen Marktanteil von 33 Prozent in der Gusenstadt. Wiesmayr ist ein gebürtiger Gallneukirchner, hatte aber 1970 in der Zentrale auf der Linzer Promenade begonnen. Nach 1978 war der Bankdirektor auch 20 Jahre lang Gemeinderat und bei mehr als zehn Vereinen in der Gusenstadt engagiert. Vor sieben Jahren war er ein Gründungsmitglied des Lions Clubs in Gallneukirchen.

Wiesmayrs Nachfolger Dominik Englstorfer leitet dann neben der Filialdirektion Auhof nun auch die Filialdirektion Gallneukirchen. Englstorfer kommt ursprünglich aus Linz, wohnt aber schon zehn Jahre lang in einem Einfamilienhaus in Engerwitzdorf. Für den jungen Mann, der als Lehrling bei der Sparkasse begonnen hatte, ist es aber eine Rückkehr. Denn er arbeitete bereits unter Wiesmayr als Filialleiter in Katsdorf und Senior-Betreuer in Gallneukirchen.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.