24. Arnoldsteiner Faschingssitzung

Foto: Nicole Schauerte

Die Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnoldstein und das diesjährige Faschingsprinzenpaar laden ein zur 24. Arnoldsteiner Faschingssitzung am Samstag, dem 4. Februar. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kulturhaus Arnoldstein. Mit dabei: Die Band3L aus dem Lesachtal.

Kartenvorverkauf

Karten ab 9. Jänner 2017 beim Genusswirt Wallner erhältlich, oder unter www.traditionsmusik-arnoldstein.at.

Faschingssitzungen

Die Faschingssitzungen gehen eigentlich auf die Mitternachtseinlagen beim alljährlichen BBU-Ball zurück. Weil das Publikum von diesen so begeistert war, beschlossen die Hütten Traditionsmusik zunächst, diese "Einlage" an den Beginn des Balls zu setzen. Schon im darauf folgenden Jahr begann der "eigentliche Ball" erst nach Mitternacht, womit die Umbenennung zur Faschingssitzung längst überfällig war. Seit damals findet diese wegen großen Andrangs mehrmals im Fasching statt.

Prinzenpaar 2017

Das "amtierende" Prinzenpaar 2017 wurde am Sonntag, dem 13. November 2016 wieder um 18.11 Uhr im "Weißen Saal" beim Genusswirt Wallner durch den Kanzler Johann Kugi vorgestellt und getauft. Prinz Blasius Musikus Michael der XXIV (Michael Podlipnig)- Trommlerfürst und Chiptester sowie Kirchtagsfeger zu Gailitz und zu Arnoldstein. Prinzessin Sabine Antolitsch - Herrin über Kreide, Tafel und Klassenbuch.

Termine der Faschingssitzungen im Kulturhaus Arnoldstein:

Samstag, 04. Februar 2017 - Beginn 19:30 Uhr
Freitag, 10. Februar 2017 - Beginn 19:30 Uhr
Samstag, 11. Februar 2017 - Beginn 19:30 Uhr

Wann: 11.02.2017 19:30:00 Wo: Kulturhaus , Kulturhausgasse, 9601 Arnoldstein auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.