07.08.2016, 16:10 Uhr

Ein Platz voll Musik - Villacher Musikverein trifft auf Volksmusik

Torsten Wastian am Flügelhorn
Villach: Rathausplatz |

Klassik trifft Volksmusik

Der Villacher Musikverein ist normalerweise dafür bekannt, Konzerte mit klassischer Musik zu veranstalten bzw. zu organisieren. Doch diesmal ist beim "Platz voll Musik", eine Veranstaltung der Stadt Villach, bei welcher heimischen Vereinen eine Bühne geboten wird, am 27. August 2016 ab 10 Uhr, die Volksmusikgruppe "Villach-Blås" als Ensemble Santicum live und ohne jegliche Verstärker zu erleben.

Stipendien für Jungmusiker

"Dadurch, dass wir Jungmusiker mit Stipendien an der Musikschule und/oder Fortbildungskursen unterstützen, kam diesmal der Volksmusiker und Trompeter bzw. Flügelhornist Torsten Wastian mit einem Stipendium an der Musikschule Villach zum Zug!" freut sich Dr. Josef Paul, Obmann des Villacher Musikvereines. Torsten Wastian absolvierte in diesem Jahr die Abschlussprüfung sowie das Leistungsabzeichen in Gold des Kärntner Blasmusikverbandes auf der Trompete mit Auszeichnung!
Er spielt in mehreren Ensembles und Orchestern mit, unter anderem auch in der "Villach Blås" welche vor allem beim Villacher Kirchtag, sowie im in- und Ausland äußerst erfolgreich ihre Auftritte erledigt. "Wir freuen uns auf diesen flotten Vormittag!" erklärt Dr. Josef Paul!

Villacher Musikverein als Kulturträger

Der seit über 50 Jahre bestehende Villacher Musikverein ist als Kulturträger im Bereich der klassischen Musik eine wichtige Stütze in Villach. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Villach, sowie dem Kärntner Landeskonservatoriums, vielen Profimusikern usw. wird eine Plattform für den musikalischen Nachwuchs geschaffen, auf der sich von Orchesterprojekten bis hin zu Fortbildungsveranstaltungen, Musik rund um Feste und Feiern, Unterstützung von anderen Vereinen und noch vieles mehr dreht! Pro Jahr sind beim Villacher Musikverein an die 150 bis 200 Musiker in Projekten, die auch über die österreichischen Grenzen hinausgehen, involviert!

Kontakt: https://www.facebook.com/villachermusikverein/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.