02.05.2016, 18:39 Uhr

Rettungswagen fährt auf Pkw auf: Schwerer Unfall auf der A2

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten des Unfalls ins LKH Villach gebracht (Foto: Symbolfoto)
WERNBERG. Am Montagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Südautobahn in Wernberg: Gege 13.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Rettungssanitäter aus dem Bezirk Spittal/Drau mit dem Rettungswagen auf der A2 dem vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einem 47-jährigen Pädagogen aus Wernberg, hinten auf.

Überschlag

Der PKW kam durch den Anprall nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pädagoge und ein im Rettungswagen mitgefahrener Sanitäter, ein 20-jähriger Angestellter aus Baldramsdorf erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach ärztlicher Erstversorgung von einem weiteren Rettungsfahrzeug in das LKH Villach gebracht. Der Lenker des Rettungsfahrzeuges blieb unverletzt. Die Lenker waren nicht betrunken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.