3 Heimspiele in der Staatsliga für Breitenwanger Stockschützen

BREITENWANG. Nachdem im letzten Sommer die stark verjüngte Mannschaft vom SC Breitenwang in ihrer 50-jährigen Vereinsgeschichte erstmals den Aufstieg in die Staatsliga gelang, stehen nun drei Heimspiele an. Die Breitenwanger wurden in Gruppe vier gelost und treffen auf die spielstarke steirische Mannschaft vom SV Seiwald Tal Leoben und auf die beiden oberösterreichischen Mannschaften von SG SSV Raiffeisen Alkoven und SU Guschlbauer St. Willibald.
Nun traf sich das Organisationsteam vom SC Breitenwang zur ersten Sitzung um die Gangart für dieses für Breitenwang großes sportliche Ereignis zu bewältigen.
In der Staatsliga sind zurzeit die besten 16 Mannschaften startberechtigt und der SC Breitenwang ist die einzige Tiroler Mannschaft. Diese 16 Mannschaften wurden in vier Gruppen aufgeteilt und die Teams jeweils gelost in welcher Gruppe sie spielen.
Diese Spiele werden jeweils in einem Heim- und Auswärtsspiel ausgetragen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe steigen ins Viertelfinale (Meisterrunde) auf. Die Dritten jeder Gruppe haben den Klassenerhalt geschafft und die Letztgereihten in den Gruppen steigen wieder in die Bundesliga ab.
Breitenwang startet mit einem Heimspiel am 11. April 20115 gegen SU Guschlbauer St. Willibald / OÖ. Das nächste Spiel startet am 2. Mai 2015 gegen den Favoriten EV Seiwald Tal Leoben / St sowie am 23. Mai 2015 gegen SG SSV Raiffeisen Alkoven / OÖ. Die Wettkämpfe starten jeweils um 17.00 Uhr.
Die Spiele werden in fünf Durchgängen abgewickelt und es ist mit spannenden Wettkämpfen zu rechnen. Der Sportclub hofft, dass viele Stocksportbegeisterte Zuschauer die heimische Mannschaft unterstützen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.