Benefizkonzert beschloss die Vöcklabrucker Trompetentage

Eidenberger, Pohn, Takahashi, Zeininger, Riedl, Nagelseder und Veronika Praxmarer. | Foto: Hospizbewegung
  • Eidenberger, Pohn, Takahashi, Zeininger, Riedl, Nagelseder und Veronika Praxmarer.
  • Foto: Hospizbewegung
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Der gelungene Abschluss der 18. Vöcklabrucker Trompetentage war auch heuer wieder das Benefizkonzert in der Landesmusikschule zugunsten der Hospizbewegung Vöcklabruck. Drei so junge wie herausragende Musiker boten Musik auf höchstem Niveau. Eriko Takahashi am Klavier, Stefan Zeininger an der Oboe, und die Vöcklabruckerin Nina Pohn an der Violine begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Wie bereits in den Vorjahren spendeten die jungen Musiker ihre Gage an die Hospizbewegung Vöcklabruck. Noch während des Abschlusskonzertes übergaben die drei Künstler einen Scheck in der Höhe von 1200 Euro an die Geschäftsführerin der Hospizbewegung Brigitte Riedl. Der Vizerektor der Anton Bruckner Privat-universität Linz sowie Initiator und künstlerischer Leiter der Vöcklabrucker Trompetentage Josef Eidenberger bedankte sich im Rahmen des Konzertes mit einem Blumenstrauß für die Organisation der Trompetentage und die jahrelange gute Zusammenarbeit bei Sonja Naglseder von der Kultur und Freizeit GmbH.

Die Trompetentage entwickelten sich in Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz in den vergangenen Jahren zu einem Fixpunkt in der Bläserszene mit hohem Qualitätsanspruch. Bereits zum 18. Mal fand der viertägige Workshop mit hochrangigen Dozenten in der Landesmusikschule Vöcklabruck statt.

Das Rahmenprogramm der Trompetentage bot auch dieses Jahr musikalische Highlights und Abwechslung in jeder Hinsicht. Am Donnerstag eröffnete das Ensemble von „Brettl Blues“ aus Bayern auf ungewöhnliche Art und Weise. Im Stadtsaal gaben sie mit ihrem neuen Programm Einblick in verschiedenste Beziehungskrisen. Am Freitag ließ der Liedermacher Konstantin Wecker den ausverkauften Stadtsaal an einem Streifzug durch sein 40-jähriges Bühnendasein teilhaben.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.