Wozabal: 800.000 Euro am Standort Lenzing investiert

Mitarbeiterin beim Aufhängen der Bekleidung. | Foto: Wozabal
3Bilder
  • Mitarbeiterin beim Aufhängen der Bekleidung.
  • Foto: Wozabal
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

LENZING. Die Unternehmensgruppe Wozabal hat 800.000 Euro in die Errichtung einer neuen Waschanlage investiert. In den 15 Kammern der Waschstraße können nun bis zu 1000 Kilogramm Wäsche pro Stunde gewaschen werden. Die moderne Takt-Waschanlage ersetzt die bisher verwendeten Einzelwaschmaschinen am Standort Lenzing. Mithilfe der neuen Technik kann Wozabal die Waschprozesssicherheit weiter optimieren. Wasser- und Dosiermengen können genau auf den Bedarf abgestimmt werden.

Weniger Wasser und Energie

„Zusätzlich kann eine exakte Kontrolle aller Waschparameter der gesamten Waschanlage zu jeder Zeit erfolgen. Das schafft Sicherheit für unsere Textilien und somit für unsere Kunden“, erklärt Rudolf Hofer, Geschäftsfeldleiter für den Bereich Industrie & Pharma. Außerdem wird durch den verbesserten, automatisierten Ablauf eine Wassereinsparung von über 70 Prozent und eine Energieeinsparung von über 50 Prozent ermöglicht.
Wozabal bereitet in Lenzing die Bekleidung für die Branchen Lebensmittel, Chemie, Pharma, Mikroelektronik, Bauwesen und Schwerindustrie auf. Die 100 Mitarbeiter im Geschäftsfeld Industrie & Pharma bearbeiten täglich 9,5 Tonnen Wäsche. Das entspricht rund 24.000 Bekleidungsteilen. Insgesamt werden damit 22.000 Mitarbeiter aus mehr als 220 Firmen in ganz Österreich und Bayern mit Berufsbekleidung versorgt.
Lenzing ist eine von insgesamt sieben Wozabal-Niederlassungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 800 Mitarbeiter, der Umsatz 2013 lag bei 63,4 Millionen Euro.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.