Kinderfasching in Tainach

41Bilder

Am Faschingsonntag gab es in Tainach einen rekordverdächtigen Faschingsumzug - organisiert von den ElternvertreterInnen der Volksschule und der Gemeinschaft Tainach.
Eine große Anzahl von KLEINEN und GROSSEN maskierten Faschingsnarren sammelten sich vor dem alten Lagerhaus, um gemeinsam die Faschingstradition zu leben. „Besonders freut es uns, dass auch die Eltern, Opas und Omas… maskiert am Faschingstreiben mitmachen, denn so ist der Spaßfaktor nicht nur für die Kleinen garantiert“ freuen sich die Veranstalter.
Die engagierten Mamis der KreKi Gruppe der GT Tainach sind es dieses Jahr fruchtig angegangen.
Mit dem traditionellen Tainacher Faschingsruf: „KreKirikii von Tainach bin i , kummt´s liabe Leit, Faching (oder fruchtig) is heit!“ wurde nicht nur durch die Siedlung gerufen, sondern auch noch jeder Faschingsgast mit der entsprechenden Frucht als Gaumenfreude begrüßt. Motiviert durch die flotten Klänge auf Sebastian´s steirischer Harmonika führte der Umzug in die Volksschule, wo es neben einem riesigen Torten- und Kuchenbuffet auch noch einen großen Glückshafen für die Kinder gab. Mit fetziger Musik und einem tollen Animationsteam wurde getanzt und gefeiert. Doch am längsten hielten es die Großen draußen vor der Gaude-Hütte aus, wo es, als Krapfen und Kakao aus waren, nur noch was zum „Klopfen“ gab!
Ein großes Kompliment an ALLE HelferInnen und vielen vielen Dank.
Der Reinerlös kommt der Volksschule zugute!
Mag. Susanne Dissauer

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.