02.08.2016, 13:51 Uhr

Abschnittsleistungsbewerb Völkermarkt-Wallersberg

Am 30.07.2016 fand der heurige Abschnittsleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Völkermarkt-Wallersberg beim Sportzentrum in Pustritz statt. Nach dem Eintreffen der 12 Wettkampfgruppen begann um 18 Uhr der Bewerb um den begehrten Abschnittsmeister. Bei herrlichem Wetter gaben die Mannschaften ihr Bestes. Letztendlich konnte sich die örtlich ansässige Feuerwehr Pustritz den Tagessieg mit einer Gesamtpunkteanzahl von 345,30 Punkten ergattern.

Hier die ersten drei Plätze:
1. Platz: FF Pustritz, Gruppe 4
2. Platz: FF St.Margarethen o.T., Gruppe 6
3. Platz: FF Loibach, Gruppe 77

Besonders spannend war es bei den Gruppen der Feuerwehren Greutschach und Diex, welche beide den 4.Platz mit einer Punkteanzahl von 337,80 belegten.

Nach dem spannenden Leistungen der Bewerbsgruppen ging es zur Siegerehrung durch den Bewerbsleiter & Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Rahman Ikanovic.
Ebenfalls anwesend waren: Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Werner Opetnik, Kommandant der FF Pustritz HBI Werner Riedl, Bürgermeister der Gemeinde Griffen Müller Josef, Abschnitts-Funkbeauftrager BM Franz Orieschnig, Abschnitts Medienbeauftragter OFM Erich Rutter, Feuerwehrkurat des Bezirkes Wolfsberg Mag. P. Anselm Kassin OSB und etliche Funktionäre aus dem Feuerwehr- und Vereinswesen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando und die FF Pustritz freute sich so viele Bewerbsgruppen begrüßen zu dürfen und feierte noch mit den KameradInnen im Sportzentrum Pustritz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.