19.04.2016, 13:43 Uhr

Flurreinigung der Gemeinschaft Tainach

Die Gemeinschaft Tainach mit Obmann Martin Urak (li.), Bgm. Blaschitz und Stadtrat Grebenjak (Foto: KK)
TAINACH. Die Gemeinschaft Tainach initiierte wieder die jährliche Flurreinigung. Am vergangenen Samstag sammelten an die 20 umweltbewusste Tainacher im ehemaligen Gemeindegebiet von Tainach den umher liegenden Unrat.
„Erfreulich war es, dass wir heuer viel weniger Müll fanden. Die Leute werden anscheinend immer disziplinierter und umweltbewusster“, bemerkt Martin Urak, der Obmann der Gemeinschaft Tainach.


Jause beim Rüsthaus

Nach der Flurreinigung gab es beim Haus der Freiweilligen Feuerwehr Tainach ein gemütliches Beisammensein mit einer köstlichen Gulasch-Jause, gespendet von der Stadtgemeinde Völkermarkt. Bgm. Valentin Blaschitz und StR. Gerald Grebenjak schauten bei den freiwilligen Flurreinigern vorbei und bedankte sich für ihr Engagement.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.