18.04.2016, 21:50 Uhr

Tanzhof Tänzer erobern Österreichs Spitze

Die erfolgreichen Tänzerinnen vom "Tanzhof" von Michael Baumann mit Trainer Markus Isopp (knieend, 1. v. li.) (Foto: KK)

Die Hip Hop Tänzer vom Tanzhof, unter der Leitung von Trainer Markus Isopp, konnten im vergangenen Monat in mehreren Wettbewerben die Jury überzeugen und sich in Österreichs Spitze tanzen.

ST. KANZIAN. Allen Grund zu feiern haben die jungen Tänzer vom "Tanzhof". Beim "Austrian Dance Cup" in Bad Ischl konnten sich sowohl die Gruppe "„Insane in the Brain"“ mit Trainer Markus Isopp, als auch das Tanzhof Team den österreichischen Meistertitel in Hip Hop bei den Senioren sichern. Beide Teams konnten die Konkurrenz aus ganz Österreich hinter sich lassen und sich somit für den "Dance World Cup" in Jersey qualifizieren.

Österreichische Meisterschaften

Kürzlich wurden außerdem die österreichischen Meisterschaften der ESDU (European Show Dance Union) in Zell am See ausgetragen. Der Tanzhof war mit drei Gruppen und vier Beiträgen vertreten.
Erneut konnte sich dabei "„Insane in the Brain“" im Hip Hop bei den Erwachsenen den Titel sichern und darf sich somit österreichischer Meister nennen. Als Draufgabe gab es einen 2. Platz in der Kategorie "MTV Commercial". Die Tanzhof Junior Company trat bei den Hip Hop-Junioren an und sicherte sich als jüngste Gruppe in ihrer Kategorie den Titel. Das Tanzhof Team setzte dem noch die Krone auf und errang in einer starken Konkurrenz den 3. Platz im Hip Hop bei den Senioren. Alle Beiträge sind somit für das "World Dance Masters" in Porec qualifiziert, wo sich die Tänzer gegen Konkurrenz aus allen Teilen der Welt messen werden.

Erfolgreiche Paartänzer

Neben den Hip Hop Tänzern sind auch die Paartänzer vom Tanzhof sehr erfolgreich. Das Tanzpaar Matthias Possautz und Leonie Conradi holte sich bei den Tiroler Meisterschaften in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen den 1. Platz in ihrer Leistungsklasse. Aufgrund der vielen Erfolge ist das Paar in die nächsthöhere Startklasse aufgestiegen.

Die Tänzer:

Insane in the Brain: July Oitz, Julia Slamanig und Ulli Pasterk
Tanzhof Team: Julia Pfeifer, Natasa Simic, Johanna Huber, Anita Lorber, Melissa Simon, Marie Zizlavska, Ulli Pasterk, Julia Slamanig und July Oitz
Tanzhof Junior Company: Leonie Heilinger, Carina Miklau, Lea Unterberger, Vivian Lamprecht, Leonie Conradi, Johanna Krois, Laja und Clara Orsini-Rosenberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.