Die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer ist unfassbar!

Kreuzungsbereich Jauntalweg/Nibelungenstraße - großes Gefahrenpotential für Senioren und Mütter/Väter mit Kinderwagen, die den Gehsteig benützen wollen!
8Bilder
  • Kreuzungsbereich Jauntalweg/Nibelungenstraße - großes Gefahrenpotential für Senioren und Mütter/Väter mit Kinderwagen, die den Gehsteig benützen wollen!
  • hochgeladen von Roswitha Stetschnig

Die Fotos eines aufmerksamen Senioren zeigen, dass die Parksituation im Stadtteil Ritzing vor der Pflegestation, dem Therapiezentrum mit Fitness-Studio, dem Nibelungencafé und dem Seniorenwohnheim trotz anderslautender Auskunft der Gemeinde und des Seniorenzentrums keinesfalls in Ordnung ist und sehr wohl nach einer Lösung und Verbesserung gesucht werden muss! Auch wenn sich auf der Hinterseite des Gebäudekomplexes einige Parkplätze befinden, herrscht stoßweise PARKPLATZNOT!

Die PKWs stehen auf dem Gehsteig des Jauntalweges, und dieser ist der einzige sichere und barrierefreie Spazierweg der alten und behinderten Menschen, insbesondere mit Rollator oder Rollstuhl. Sie gehen dort gern bis zu einer Bank, wo sie dann ein wenig miteinander tratschen können.

Wie aber soll jemand mit Rollator hinter dem parkenden PKW über die Gehsteigkante auf den Gehsteig gelangen?
Außerdem muss hier im Kreuzungsbereich (Nibelungenstraße / Jauntalweg) auch jeder andere Fußgänger und auch Mütter/Väter mit Kinderwagen mitten auf der Straße gehen, um nach dem PKW den Gehsteig betreten zu können.

Und außerdem: Auch der tägliche Postbus (9:00 und 11:30) hat im Kreuzungsbereich immer wieder Probleme wegen der parkenden PKWs!!!

Mein Vorschlag:
* Die drei Grundeigentümer Pfarre St. Magdalena, Pfarre St. Ruprecht und Herr Rodrix gestatten eine Aufschüttung für einen Schräg-Parkplatzstreifen entlang der Nibelungenstraße.
* Vor Beginn des Gehsteigs muss eine Halte- und Parkverbotstafel für den gesamten Kreuzungsbereich aufgestellt werden.

Wo das soziale Gewissen nicht ausreicht, muss die Politik sich einschalten!
Wir vom Bürgerforum Völkermarkt haben schon einiges in Völkermarkt bewältigt, was Sicherheit und Sauberkeit betrifft (siehe Autobusbahnhof http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/magazin/frisch-gestrichen-d1065352.html ) und werden es auch weiterhin tun - in Zukunft auch als Mitglied des Gemeinderates, weil wir uns
am 1. März 2015
der Gemeinderatswahl stellen wollen.

http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/profile/buergerforum-voelkermarkt-164403.html

Was ein Völkermarkter Stadtrat und sein "Like-it-Schatten" zu diesem Parkplatzthema zu sagen haben:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1389773011316770&id=100008522521908&comment_id=1392632051030866&offset=0&total_comments=17¬if_t=feed_comment

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.