09.08.2016, 19:00 Uhr

Neue Energetiker-Messe mit 22 Ausstellern

Karin Unterberger vor ihrem Geschäft in Völkermarkt: seit Monaten ist sie mit der Organisation der ersten "Spirit"-Messe beschäftigt

Erste "Spirit"-Messe wird von Energetikerin Karin Unterberger organisiert.

VÖLKERMARKT. Unter dem Namen "Spirit" will Energetikerin und Unternehmerin Karin Unterberger aus Kühnsdorf eine neue Messe für Energetik und Gesundheit im Bezirk Völkermarkt etablieren. Die erste Messe findet am 20. und 21. August im Veranstaltungszentrum "K3" in St. Kanzian statt (nähere Informationen siehe "Zur Sache").

Zehn Jahre Erfahrung

Unterberger, die seit 2014 das "Zeitlos - Zentrum für Harmonie und Wohlbefinden" in Völkermarkt betreibt, arbeitet seit zehn Jahren im Bereich der Energetik. Eine Erkrankung führte sie damals selbst zu einer Energetikerin. "Diese konnte mir wirklich helfen. Das war ein großes Aha-Erlebnis für mich", erinnert sich Unterberger. Dadurch fing sie selbst an, sich in Lehrgängen und Seminaren aus- und weiterzubilden.

22 Aussteller

Da es im Bezirk Völkermarkt (noch) nicht viele Möglichkeiten für Energetiker gibt, sich zu präsentieren (bis vor einigen Jahren gab es die "gesund & glücklich"-Messe am Sonnegger See, seit 2013 gibt es die Gesundheitsmesse "A xunda Tag" in Bleiburg), kam die Kühnsdorferin auf die Idee, eine Veranstaltung zu organisieren: "In Völkermarkt fehlt so eine Messe einfach."
22 Aussteller, davon 20 Kärntner und zwei Steirer, werden im "K3" Energiearbeit, Schmuck, Trends zum Thema Ernährung und vieles mehr präsentieren. Es wird auch möglich sein, in einige Testmethoden hineinzuschnuppern. "Mein Ziel ist es, Informationen und Wissen weiterzugeben", so Unterberger, die natürlich auch selbst unter den Ausstellern sein wird.

Termin 2017

Vom Erfolg der ersten "Spirit"-Messe ist die Unternehmerin überzeugt. So gibt es bereits einen Termin für die zweite Messe: 13. und 14. Mai 2017. Der Mai-Termin soll in Zukunft beibehalten werden. "Die Messe soll aber im kleinen Rahmen bleiben. Die Besucher sollen sich wohlfühlen und entspannen", sagt die Veranstalterin.

Zur Sache:


Erste "Spirit"-Energetik- und Gesundheitsmesse
Wann: Samstag, 20. und Sonntag, 21. August
Wo: K3 in St. Kanzian
Uhrzeit: an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr
Eintritt: frei! Es werden Spenden für ein beeinträchtigtes Kind im Bezirk Völkermarkt gesammelt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.