11.06.2016, 14:54 Uhr

Logistik hautnah erleben!

Die Schülerinnen und Schüler der 2. HF (Hotelfachschule) und II. HLT (Höhere Lehranstalt für Tourismus) der BBS Weyer besuchten in Linz einen Großhandel für Gastronomiebedarf.

Der Großhandel „Transgourmet“, der früher C&C Pfeiffer hieß, erklärte in einer kurzen Präsentation die Geschichte des Unternehmens und ihre derzeitigen Tätigkeiten. Weiter wurden die Jugendlichen durch ihre gigantischen Lagerhallen geführt. Dabei wurde ihnen die Firmenlogistik genau erklärt. Die zukünftigen Gastronomen waren über das breitgefächerte Angebot aus aller Welt überrascht.

In den verschiedenen Lebensmittelabteilungen standen qualitativ hochwertige Käse- und Früchte als Kostproben bereit.

Den krönenden Abschluss bereitete den Schülerinnen und Schülern der mongolische Chefkoch, der sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.