06.04.2016, 19:45 Uhr

Ab 21. April 2016 in Gunskirchen: Ausstellung des KZ-Überlebenden Jehuda Bacon

Wann? 21.04.2016 19:00 Uhr bis 15.05.2016 23:30 Uhr

Wo? Landesmusikschule, Marktplatz 2, 4623 Gunskirchen AT
Gunskirchen: Landesmusikschule | Am 21. April um 19.00 Uhr wird in der Landesmusikschule Gunskirchen (Marktplatz 2) die Ausstellung "Ich bin Jehuda Bacon" eröffnet. Jehuda Bacon überlebte als Jugendlicher mehrere Konzentrationslager, er wurde im KZ-Außenlager Gunskirchen befreit.


Die Ausstellung wurde von der KZ-Gedenkstätte Mauthausen konzipiert und u.a. vom Zukunftsfonds, vom Mauthausen Komitee Österreich, vom Antifa-Netzwerk sowie von der Welser Initiative gegen Faschismus finanziert wurde, sie ist bis 15. Mai in der Landesmusikschule Gunskirchen zu sehen.

Am Freitag, 13. Mai, findet um 19.00 Uhr in der Landesmusikschule Gunskirchen eine Finissage statt, bei der Jehuda Bacon anwesend sein wird. Der 86-jährige Künstler und Zeitzeuge steht für Gespräche zu Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.