13.07.2016, 08:30 Uhr

Laufpapst "Conrad I." feierte seinen 70er

70 Jahre und keine Spur von Müdigkeit: Geburtstagskind und Spitzenläufer Conrad Trdy (Mi.) mit seinen Gratulanten. (Foto: privat)

Er war Discjockey, ist heute noch als Läufer flott unterwegs und ist in Wels bekannt wie ein bunter Hund.

THALHEIM. Die Rede ist von Conrad Trdy, der nun 70 Jahre jung ist. Der einstige Spitzenläufer zeigt heute noch beim Training viel Jüngeren den Rücken. Der umtriebige Welser kämpfte einst mit Erfolg für bessere Trainingsbedingungen der Leichtathleten und gründete im Jahr 1981 den Welser Läufertreff. Zu seiner 70er-Feier im Gasthaus Kohlstatt in Thalheim kam der Welser Laufpapst "Conrad I." mit dem Drahtesel. Unter den vielen Gratulanten waren auch Ex-Auswahlkicker Walter Brenner und Judo-Trainer Willi Reizelsdorfer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.