Welser Nischenplayer feierte Firmenjubiläum

Das Welser Unternehmen hat ein buntes und flexibles Team mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren. | Foto: cityfoto
  • Das Welser Unternehmen hat ein buntes und flexibles Team mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren.
  • Foto: cityfoto
  • hochgeladen von Barbara Forster

WELS. Das Unternehmen Softwerk entwickelt und programmiert seit 15 Jahren industrielle Steuerungssysteme, die von Wels aus die Welt erobern. Das Unternehmen lud am Donnerstagabend Kunden, Partner, Politik und Geschäftsfreunde nach Wels in die Firmenzentrale um auf 15 erfolgreiche Jahre anzustoßen. Unter den über 100 Gratulanten waren langjährige Partner wie Siemens oder Proleit, viele zufriedene Kunden und Vertreter der Politik wie der Vizebürgermeister der Stadt Wels, Peter Lehner und der EU-Parlamentarier Paul Rübig.

„Von 5 Mann in einem einzigen Büro ist Softwerk zu einem international tätigen Unternehmen mit 60 hochqualifizierten Mitarbeitern gewachsen“, erzählt Geschäftsführer René Forstner. Die Spezialisten für Antriebs- und Steuerungstechnik blicken mit Stolz auf die vergangenen 15 Jahre und haben gleichzeitig ambitionierte Pläne für die Zukunft. „Wir strukturieren uns gerade neu. Die Softwerk trading, die bisher ihren Sitz in Großbritannien hatte, wird mit der Welser Firma Softwerk professional automation verschmolzen. Wir setzen auf den Standort Oberösterreich“, erklärt Forstner.

Der Nischenplayer aus Wels spielt eine wichtige Rolle für Industriebetriebe auf der ganzen Welt. Das 24-Stunden-Service und ein großes Ersatzteillager haben schon so manchen der namhaften Industriekunden vor teuren Stillständen bewahrt. Ein Lager mit 30.000 Ersatzteilen und ein mobiles Team an erfahrenen Technikern machen diesen Service möglich. „Unsere Märkte sind herausfordernd. Die hohe Flexibilität, die wir unseren Kunden bieten, müssen wir durch eine hochqualifizierte Mannschaft und Innovationsgeist unterstützen. In unserer Softwerk Akademie versorgen wir nicht nur unsere Mitarbeiter sondern auch unsere Kunden laufend mit dem aktuellsten technischen Know-how“, erläutert Geschäftsführer Walter Woisetschläger.

Die Mitarbeiter des Unternehmens wurden auch vor den Vorhang geholt. Softwerk hat ein buntes und flexibles Team mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren. „‘Alte Hasen und Junge Wilde‘ lautet unser Erfolgsrezept. Das Know-How, die langjährige Erfahrung und der persönliche Einsatz unserer Mannschaft machen möglich, dass die Produktionslinien unserer Kunden reibungslos laufen“, so Geschäftsführer Thomas Neudorfer.

Die gute Laune ließen sich die Gäste auch nicht vom Gewitterregen verderben und feierten die Vergangenheit und Zukunft von Softwerk.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.