26.03.2016, 08:00 Uhr

Schüler der BS2 Wels zu Besuch im Parlament

Die Schüler der Berufsschule 2 Wels mit den Lehrern und dem Nationalratsabgeordneten Franz Kirchgatterer. (Foto: Jürgen Mikschik)
WELS. Reges Interesse zeigten die Klassen der Berufsschule 2 Wels beim Besuch im Österreichischen Parlament. Nationalratsabgeordneter Franz Kirchgatterer führte die Lehrlinge, die in Begleitung von Berufsschuldirektor-Stellvertreter Erwin Steinmaurer angereist waren, durch das geschichtsträchtige Gebäude. Zudem stand er für Fragen und Hintergrundinformationen Rede und Antwort. So konnten die Schüler mehr über die politischen Abläufe und die Arbeit des Nationalrates erfahren. Für SP-Abgeordneten Kirchgatterer steht die Wichtigkeit der Lehre außer Zweifel: „Die österreichischen Lehrberufe verdienen mehr öffentliche Beachtung, Anerkennung und Wertschätzung im Inland. Wichtig ist dabei auch, das duale Ausbildungssystem, wie die Lehre mit Matura, zu stärken", betont er.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.