RSW-Profis starten in die Saison

Stephan Rabitsch startete in Livorno mit einer Top-Platzierung in die Saison. | Foto: Sophie Hochhauser
  • Stephan Rabitsch startete in Livorno mit einer Top-Platzierung in die Saison.
  • Foto: Sophie Hochhauser
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS/LIVORNO. Nach einer Rennzeit von 4:40:36 belegte Stephan Rabitsch Platz 10 beim Saisonauftakt GP Costa degli Etruschi in Italien. Von Beginn an wurde das hochkarätig besetzte Rennen der Kategorie 1.1 von schwerem Kantenwind und Nieselregen geprägt. Bereits nach wenigen Kilometern setzte sich eine kleine
Gruppe ab und konnte einen Vorsprung von etwa 10 Minuten auf das Hauptfeld herausfahren. Entscheidend für den Rennverlauf der 190 Kilometer langen Strecke, die von San Vincenzo nach Donoratico führte, war der letzte Huügel, der zweimal befahren wurde. Aufgrund der schweren Schlussrunde entschied sich das Team dafür, Markus Eibegger, Daniel Schorn und Stephan Rabitsch zu unterstützen und einen von ihnen in die zwischenzeitliche Führungsgruppe zu bringen. Schlussendlich schaffte Stephan Rabitsch den Sprung in die Ausreißergruppe und überquerte als Zehnter die Ziellinie mit etwa einer Minute Vorsprung auf das Hauptfeld. Keine Defekte dank perfektem Material und eine gute Rennabstimmung der neuen Mannschaft machten dieses Ergebnis möglich.

„Wenn man mit dem Giro d'Italia Etappensieger Diego Ulissi vom Team Lampre-Merida Tempo halten kann, zeugt dies von einem sehr hohem Niveau“ - lobt Stephan Rabitsch das gesamte Team. „Wir können sehr stolz sein, bei solch einem schweren Rennen eine derart gute Leistung erbracht zu haben!“

Sieger dieses Rennens wurde der Slowene Grega Bole vom Team Nippo – Vini Fantini vor Francesco Gavazzi vom Team Androni - Sidermec und Diego Ulissi.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.