13.06.2016, 17:56 Uhr

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Götzens

Alt-Bürgermeister Hans Payr freute sich über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. (Foto: Rainer)

Festakt mit Sommernachtsfest zum Jubiläum – Alt-Bgm. Hans Payr wurde zum Ehrenmitglied ernannt!

Anlässlich des 125-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete die Feuerwehr Götzens am vergangenen Wochenende einen Festakt mit anschließendem Sommernachtsfest, das witterungsbedingt im Gemeindezentrum abgehalten werden musste.
Von Pfarrer Dr. Peter Ferner wurde gemeinsam mit Diakon DI Anton Hackspiel eine heilige Messe zelebriert, die von der Musikkapelle Götzens unter der Leitung von Kapellmeister Hans Prader feierlich umrahmt wurde.
Beim anschließenden Festakt konnte Kommandant Christian Volderauer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In ihren Ansprachen überbrachten Bezirks-Kdt.-Stv. Lorenz Neuner die Grüße des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck Land und LA Rudolf Nagl die Glückwünsche des Landes Tirol. Bürgermeister Josef Singer fand in seiner Festrede lobende Worte für die Feuerwehr Götzens und gab einen chronologischen Rückblick über 125 Jahre Feuerwehr Götzens.
Als Höhepunkt und Abschluss des offiziellen Teils wurde Altbürgermeister Hans Payr die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Götzens verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.