Grinzner rüsten sich für Wilhelmshaven

Klaus Pleger (Mi.), Kpm. Sigmund Fidler (re.), Simone Haselwanter und Vertreter der Gastgeber aus Wilhelmshaven.
4Bilder
  • Klaus Pleger (Mi.), Kpm. Sigmund Fidler (re.), Simone Haselwanter und Vertreter der Gastgeber aus Wilhelmshaven.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Vorgeschichte ist mittlerweile bekannt: Klaus Pleger aus Grinzens war bereits zweimal Cheforganisator des "Innsbruck-Tages" beim größten norddeutschen Hafenfest in Wilhelmshaven. Ein Erfolgsgeschichte, die prolongiert und ausgebaut werden soll. Die Kontakte basieren auf der jahrzehntelangen Freundschaft von ehemaligen Mitgliedern der Innsbrucker Kriminalpolizei mit dem Marinecorps Wilhelmshaven.
Im heurigen Sommer gibt es die dritte Auflage des "Innsbruck-Tages" – und weil das Programm ständig erweitert wird, ist heuer auch die Musikkapelle Grinzens mit an Bord. Die MusikantInnen waren mit Kapellmeister Sigmund Fidler, Obmann-Stellvertreterin Simone Haselwanter und den Marketenderinnen präsent. Um die Vorbereitungsarbeiten zu besprechen, kamen Vertreter der Organisatoren sowohl aus Tirol, aus Wilhelmshaven sowie eine Abordnung der holländischen Marine zu Besuch nach Grinzens. Bei einem Festabend im Sportcafe auf Einladung von Josef Lessiak wurden Details besprochen, Gastgeschenke ausgetauscht und natürlich dem geselligen Beisammensein gefrönt.
Fazit: Wer live erleben will, wie die Grinziger MusikantInnen zu echten Seebären werden, muss vom 30. Juni bis 3, Juli 2016 beim "Wochenende an der Jade" in Wilhelmshaven sein!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.