Vermeintlicher Diebstahl eines Co-Pilotensitzes

Es gibt Geschichten, die man erstens kaum glauben kann und die zweitens sehr wohl zu den echten Klassikern gehören. Solcherart erging gestern folgende Pressemeldung der Polizei:

Ein oder mehrere unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 10.05.2016 bis 08.07.2016 aus dem versperrten Hangar 1 am Flughafen Innsbruck einen gebrauchten Co-Pilotensitz für einen Flugsimulator des Typs Dash 8. Der oder die Täter dürften mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel in das Lager gelangt sein.
Der Neupreis des Co-Pilotensitzes befindet sich im mittleren 5-stelligen Eurobereich.

Kurze Zeit später wurde der an sich schon kuriosen Geschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt:

Am Abend des 28.07.2016 meldete sich ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land bei der GPI Flughafen Innsbruck und teilte dort mit, dass er im Besitze dieses vermeintlich gestohlenen Co-Pilotensitzes sei und sich wegen dieser Presseaussendung nunmehr bei der Polizei melde. Er habe diesen Co-Pilotensitz im guten Glauben mitgenommen, da man ihm versichert hätte, dieser werde ausgeschieden und er könne ihn deshalb mitnehmen. Die Aussagen des 44-Jährigen werden nunmehr geprüft und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Fortsetzung nicht ausgeschlossen ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.