Bronzemedaile für Österreichs Teamstaffel in Igls

WM-Bronze: Danut Moldovan, Sanne Dekker, Christina Hengster, Benjamin Maier und Janine Flock | Foto: GEPA
  • WM-Bronze: Danut Moldovan, Sanne Dekker, Christina Hengster, Benjamin Maier und Janine Flock
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Riesenjubel im österreichischen Bob- und Skeletonteam bei den Weltmeisterschaften in Innsbruck-Igls! Das rotweißrote Team holte im Mannschaftsbewerb die Bronzemedaille hinter Deutschland und Russland!
Maßgeblich dafür verantwortlich war das Damenbob-Team mit der Axamer in Christina Hengster und Sanne Dekker als Anschieberin. Nach den bitteren Tränen infolge des Sturzes am ersten Tag gab es an diesem Tag Freudentränen für das Power-Duo! Hengster/Dekker zeigten eine entfesselte Fahrt und siegten (!) in der Damenbob-Konkurrenz. Die beiden erzielten exakt die gleiche Zeit wie die Weltcupführenden Humphries/Lee, blieben aber von der aktuellen Weltmeisterbesatzung Schneiderheinze/Bertels!
Janine Flock auf dem Skeleton und das Herrenbobteam mit Benjamin Maier/Danut Moldovan vollendeten das Bronze-Abenteuer mit jeweils vierten Plätzen. Einzig Skeleton-Pilot Matthias Guggenberger hatte noch Luft nach oben – er belegte den elten Platz. Guggenberger gab aber alles – nach Erkrankung in den vergangenen Tagen musste er nach dem Rennen behandelt werden und konnte nicht an der Flower-Zeremonie teilnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.