17.04.2016, 11:32 Uhr

50 Jahre Turnen in Ebenfurth - ein großes Fest

Ebenfurth: VS Ebenfurth | Der städtische Turnverein Ebenfurth feierte am 16. April 2016 sein 50 jähriges Bestehen mit einem großen Schauturnen, an dem alle Gruppen teilnahmen.
Die Musikgymnastik und Tanzgruppe der Damen bereitete sich seit Wochen auf ihren Auftritt vor und trainierte mit Andrea Schottleitner 3 Tänze. Es machte viel Freude und lockerte die gewohnten Gymnastikstunden mit Musik auf.
Mit einem Marsch von Robert Stolz marschierten die Damen ein und tanzten temperamentvoll durch den Saal, dann zeigten sie ihre schwungvollen Drehungen bei einem Volkstanz, um am Ende der Darbietung zu "Oh Susanna" einen Kreistanz zu zeigen. Der Tanzbeitrag kam sehr gut an und es wurde lautstark nach einer Zugabe gerufen - beim nächsten Schauturnen gerne!

Alle anderen Beiträge von Kindern ab 2 Jahren bis zu den Senioren waren perfekt organisiert von Robert Piros und seinem Team und zeigten die Vielfalt der Aktivitäten.
Ein gelungenes Fest ging am Abend mit Speis und Trank zu Ende - der 50er des Turnvereins Ebenfurth wurde gebührend gefeiert!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.