04.09.2016, 19:49 Uhr

Buchhofer Stadlgespräch:„Hilfe, ich helfe zu gerne!“

Wann? 21.10.2016 19:00 Uhr

Wo? LFS Buchhof Frantschach Zellach 18, Zellach 18, 9400 Wolfsberg AT
Wolfsberg: LFS Buchhof Frantschach Zellach 18 | Referentin: Verena Nechansky
Salzburg

Freitag, 21. Okt. 2016
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende

Helfen ist eine gute Sache. Unsere Beziehung zu den anderen besteht normalerweise in einem gegenseitigen Geben und Nehmen.
Was aber, wenn die helfende Seite erschöpft, ausgepowert, ja sogar ärgerlich wird bei einer Unausgewogenheit?
Was bringt jemanden dazu, mehr zu geben als er/sie hat?
In Zeiten des "Burnout" scheint das Helferthema aktueller denn je: Wie werde ich (k)ein "hilfloser Helfer" - und vor allem, wie komme ich aus dieser Schiene wieder heraus?
Darüber und über mögliche Maßstäbe gesunden Helfens wird es im Vortrag „Hilfe, ich helfe zu gerne“ gehen.

Der AV Buchhof freut sich über Ihren/deinen Besuch
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.