Apollo21-Paar Viktoria & Christian in Kärnten am Stockerl

Erfolgs-Coach Peter Erlbeck, Christian Wopienka, Viktoria Lamp | Foto: Viktoria Lamp via Facebook
3Bilder
  • Erfolgs-Coach Peter Erlbeck, Christian Wopienka, Viktoria Lamp
  • Foto: Viktoria Lamp via Facebook
  • hochgeladen von Moritz Thon-Reichenau

Kärntner Landesmeisterschaft 2015 in den Lateinamerikanischen Tänzen - und auch vom Team Apollo21 waren Paare am Start. Große Freude bei Viktoria Lamp und Christian Wolpienka, denn sie errangen den dritten Platz in der Allgemeinen B-Klasse. Erfolgs-Coach Peter Erlbeck, eben erst zurück von seiner eigenen WM-Teilnahme (mit Partnerin Claudia Kreuzer), freute sich diesmal vor Ort mit seinen Sportlern. Thessa Weiss und Nils Wentzell hatten auch Grund zum Feiern: Sie schafften in der C-Klasse den Einzug ins Finale.

Walzer oder ChaChaCha?

Aus der Standard-Sektion erreichen uns fast an jedem Turnierwochenende Jubelmeldungen aus dem Floridsdorfer Tanzstudio Apollo21. Doch auch in der Disziplin Latein lassen die Paare vom Trainerteam Sebastian Hoffmann, Peter Erlbeck und Claudia Kreuzer immer wieder aufhorchen.

Ab in den Süden

Austragungsort für die Kärntner Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen waren am 7. November 2015 die KUSS-Kulturstadtsäle in Wolfsberg. Der 1. Lavantaler TSC zeigte sich als erfahrener Veranstalter und die Sportler der allgemeinen Klasse fanden optimale Bedingungen vor.

In der C-Klasse waren Thessa Weiss und Nils Wentzell am Start und schafften den Einzug ins Finale. Sie wurden 6.

Eine Klasse höher, in der B-Klasse, war Viktoria Lamp - vielen bekannt aus der Wiener Tanzschule Lamp - mit ihrem Tanzpartner Christian Wopienka am Start. Den beiden gelang der 3. Platz, worüber sie sich riesig freuten.

Teamgeist groß geschrieben

Teamgeist ist wichtig, und in einem motivierten Team macht das Training noch mehr Spaß. Besonders freuten sich die Tänzer vom Tanzstudio Apollo21 über die neuen Trainingsanzüge und Sporttaschen mit dem Apollo21-Logo und Namenszug, die soeben eingetroffen sind.

Wo: KUSS Wolfsberg, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.