22. Judocamp in Mittersill

Dr. Wolfgang Viertler (Bürgermeister Stadtgemeinde Mittersill) / Roland Rauch (GF Mittersill Plus GmbH) / Anneliese Kogler (GF Sporthotel Kogler) / Juliane Kogler (Seniorchefin Sporthotel Kogler) / Christian Wörister (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern) / Albert Gemeiner (ÖJV – Organisationsleiter) | Foto: Foto: Mittersill plus
3Bilder
  • Dr. Wolfgang Viertler (Bürgermeister Stadtgemeinde Mittersill) / Roland Rauch (GF Mittersill Plus GmbH) / Anneliese Kogler (GF Sporthotel Kogler) / Juliane Kogler (Seniorchefin Sporthotel Kogler) / Christian Wörister (GF Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern) / Albert Gemeiner (ÖJV – Organisationsleiter)
  • Foto: Foto: Mittersill plus
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

MITTERSILL. Das Judotrainingscamp in Mittersill ist bereits seit Jahren eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Stadt Mittersill. Heute Mittwoch 07.01. wurde das Trainingscamp eröffnet. „Wir sind sehr stolz auf Mittersill“, freut sich ÖJV-Präsident Dr. Hans Paul Kutschera. „Es ist die perfekte Mischung aus starken Trainingskämpfen, österreichischer Gastfreundlichkeit und der großartigen Alpen-Kulisse. Ich bin froh, dass Mittersill von Anfang an Teil des OTC-Programms der EJU ist, welche eine wahre Erfolgsgeschichte im europäischen Judo-Sport darstellt.“

Bis Freitag 16.01. steht Mittersill damit ab sofort ganz im Zeichen der Judoelite Europas. Mit mehr als 1.000 Sportlern gibt es heuer in der 22.-jährigen Geschichte einen absoluten Teilnehmerrekord. Wettkämpfer und Funktionäre 52 Nationen werden in den nächsten beiden Wochen das Trainingscamp absolvieren.

Olympia Medaillengewinner und Weltmeister im freundschaftlichen Kräftemessen Europas Judoelite trifft sich zu einem freundschaftlichen Kräftemessen

.
Auf Filzmoser, Paischer und Co. warten heuer die EM in Glasgow, die WM in Astana, erstmals die Olympischen Europaspiele in Baku sowie die noch bis ins Frühjahr 2016 laufende Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio. Daher nützen auch viele europäische Spitzensportler darunter viele Medaillengewinner bei internationalen Wettkämpfen die perfekten Trainingsbedingungen in Mittersill. Albert Gmeiner und sein Team sorgen dabei in Kooperation mit dem österreichischen Judoverband und der Mittersill Plus GmbH für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Internationale Weltelite zu Gast in Mittersill

52 Nationen sorgen für ein buntes Straßenbild in Mittersill.
Nicht jeden Tag bietet sich die Möglichkeit, die aktuellen Olympiasieger oder die amtierenden Weltmeister persönlich beim Training zu beobachten. 40 Wettkämpfer, die zumindest eine Olympia- oder WM-Medaille ihr Eigen nennen dürfen, haben ihr Kommen zugesichert bzw. sind bereits zum ersten Trainingstag angekommen.

Wichtiger Impuls für die Wirtschaft

Neben der sportlichen Attraktivität bringt das Judocamp auch einen wichtigen wirtschaftlichen Impuls. Der Tourismus freut sich zudem über mehr als 8.000 Nächtigungen.

Roland Rauch von der Mittersill Plus GmbH sieht die Veranstaltung als Multiplikator für die gesamte Region „Nach den Weihnachtsfeiertagen ist diese Veranstaltung für uns sehr wichtig. Die Auslastung der Betriebe kann so auch abseits der Ferienzeiten auf einem hohen Niveau gehalten werden“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.