Football: Knappe Niederlage der Devils

3Bilder

GRAZ (vor). Die Devils begannen das Spiel mit dem Kickoff und die Giants2 konnten in ihrer Angriffsserie von der Devils Defense relativ rasch gestoppt werden. Doch auch der Drive der Devils endete mit einer Übergabe des Angriffsrechtes an die Gastgeber mittels eines Punts.

Dieser misslang vollkommen und die Giants2 kamen in ausgezeichneter Feldposition in Ballbesitz. Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und nachdem auch der PAT mittels Kick verwertet werden konnte, stand es 7:0 für die Gastgeber.

Beide Defenses zeigten starke Leistungen, doch Ende des ersten Quarters standen die Giants2 wieder kurz vor der Endzone, womit noch mit 7:0 erstmals die Seiten gewechselt wurden. Gleich nach Widerbeginn konnten die Giants2 die Endzone der Devils besuchen und stellten nach dem PAT auf 14:0.

Das weitere zweite Quarter war geprägt von starken Defenseleistungen auf beiden Seiten, welche keine weiteren Punkte auf dem Scoreboard zuließen. Am nächsten kamen noch die Devils zu Punkten, jedoch wurde ein Kickversuch zu 3 Punkten aus aussichtsreicher Position vergeben. Somit blieb es bis zur Pause beim 14:0.

Alles in allem eine solide erste Hälfte der Devils, leider konnten die Chancen aber nicht genutzt werden, während die Giants2 ihre Chancen zwei Mal zu Punkten umsetzen konnten.

Die zweite Hälfte begann mit dem Kickoff der Giants2 und die Devils konnten einen schönen Drive zeigen. Leider blieben Punkte auf dem Scoreboard wieder versagt, weil ein weiterer Kickversuch aus ähnlicher Position wie der erste vergeben wurde.

Das dritte Quarter brachte auf beiden Seiten teilweise schöne Spielzüge zu Firstdowns, doch leider auch unnötige Fehler, die zu Ballverlusten (Turnovers) führten. So konnte Bernhard Koglbauer von den Devils einen einen Pass der Giants2 abfangen und weit in die Hälfte des Gegners tragen (Interception-Return). Leider konnten die Devils dies nicht zu Punkten nutzen, weil gleich danach der Ball fallen gelassen (gefumbelt) wurde und von den Giant2 erobert (recovered) werden konnte und man das Angriffsrecht somit umgehend wieder verlor.

Damit blieb es nach dem 3. Quarter, das die Devils ausgeglichen halten konnten, beim 14:0 für die Heimmannschaft.

Zu Beginn des 4. Quarters konnten die Giants2 einen schönen Drive mit einem Touchdown abschließen, der PAT konnte jedoch verhindert werden, womit es nun 20:0 stand. So konnten von Beginn des 2. Quarters bis zum Beginn des 4. Quarters keine Punkte aufs Scoreboard gebracht werden, was die starke Leistung der Defenses der beiden Mannschaften spricht.

Im folgenden Drive der Giants2 konnte Lorenz Kaiser einen misslungenen Pass abfangen (Interception) und konnte gerade noch im letzten Augenblick, bevor er alleine Richtung Endzone unterwegs gewesen wäre, gestoppt werden. Die sehr gute Feldposition konnte nunmehr mit einem schönen Pass von Quarterback Bernhard Schützinger auf Maylan Bacher zum Touchdown verwertet werden. Der PAT war leider nicht gut, somit stand es nun 20:6.

Beide Mannschaften versuchten noch zu punkten, es blieb schlussendlich beim 20:6. Somit konnten die Devils die zweite Hälfte mit einem 6:6 ausgeglichen halten.

Obmann Nils Gödde: “Wir sind mit der Leistung unserer Jungs voll zufrieden. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Menge an neuen jungen Spielern in die Mannschaft eingebaut haben. Dass dieser Prozess nicht von Heute auf Morgen geht, ist bei unserer von Taktik geprägten Sportart klar. Die Abläufe verbessern sich jedenfalls von Spiel zu Spiel und es ist eine klare Steigerung zu erkennen. Wir sehen, dass wir auf einem guten Weg sind, auch wenn man natürlich noch genug Steigerungspotential gesehen hat.“

Johann Leitner (Head Coach der Pinzgau Devils): „Einige Spielzüge konnten wieder gut umgesetzt werden. Die Offense hat eine solide Leistung gezeigt, welche auch belohnt wurde. Die Defense konnte ebenfalls an die sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen nahtlos anschließen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Rückspiel am 23.05.2015 um 15 Uhr in Piesendorf. Bei einer weiteren Leistungssteigerung hoffen wir auf einen versöhnlichen Abschluss mit einem Sieg gegen die sicher weiterhin zu favorisierenden Grazer.“

Jeder der es einmal probieren möchte ist natürlich herzlich eingeladen zu einem Probetraining. Diese Sportart benötigt alle Typen, ob groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt, ob Männlein oder Weiblein. Die Trainingszeiten sind jeweils Montag und Mittwoch (18:00 bis 20:00 die U17 und 20:00 bis 22:00 die Kampfmannschaft.

Die U17-Meisterschaft beginnt noch vor dem Sommer mit den Qualifikationsspielen und erreicht ihren Höhepunkt dann im Herbst mit den Vorrunden und den Playoffs. Im Vorjahr konnten unsere Jungs die Playoffs erreichen und scheiterten erst nach harter Gegenwehr in einem Salzburger Derby gegen die Ducks.

Jetzt wäre jedenfalls die richtige Zeit bei uns einzusteigen, alle Jahrgänge 1998 und jünger für die U17 und alle Jahrgänge 1997 und früher für die Kampfmannschaft, die im Herbst ebenfalls noch einige Spiele plant.

"Selbstverständlich laden wir auch alle Unternehmen des Pinzgaus ein, unser Projekt eines Kunstrasenplatzes samt Gebäude in Piesendorf zu unterstützen und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen, egal ob als Groß- oder Kleinsponsor, für Bandenwerbung oder Dressenwerbung."

Text und Bilder: Pinzgau Devils

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.