Beste Noten für Haus Frohsinn
ZWETTL. Jedes Jahr im Herbst werden in den NÖ Landespflegeheimen die wichtigsten Zielgruppen befragt. Top-Noten gab es dabei wieder von den Bewohnern, Angehörigen und Sachwaltern für das Haus Frohsinn.
Alle NÖ Landespflegeheime führten im November eine anonyme und standardisierte Kundenbefragung durch, die vom Linzer market-Institut ausgewertet wurde. Dabei wurden die Zufriedenheit und die Bedürfnisse von Bewohnern, Angehörigen und Sachwaltern erhoben, um einerseits Rückmeldungen über die Leistungen zu erhalten, aber um andererseits auch Angebotsoptimierungen durchführen zu können.
Rund 10 Fragen konnten pro Zielgruppe beantwortet werden, u.a. zur Freundlichkeit des Personals, zur Qualität der Pflege, zur Zufriedenheit mit Zimmer, Sauberkeit, Wäscheversorgung, Unterhaltung oder Kommunikation.
Bewertet wurde nach der Schulnotenskala von 1 bis 5.
Das Ergebnis für das Haus Frohsinn liegt bei den Bewohnern bei 1,20 (1,37 - in Klammer der Durchschnitt der 48 Landespflegeheime) bei den Angehörigen bei 1,23 (1,51) und bei den Sachwaltern bei 1,43 (1,47).
Damit liegen die Werte des Hauses Frohsinn in allen Bereichen weit besser als der Durchschnitt aller Landesheime, in einigen Bereichen (Freundlichkeit des Personals, Qualität der tägl. Pflege/Betreuung, Versorgung der priv. Wäsche, Sauberkeit, Bemühen und Engagement des Personals) sogar ganz vorne.
„Ich bedanke mich im Namen aller meiner Mitarbeiterinnen für die sehr positiven Rückmeldungen und kann versichern, dass wir weiter intensiv für unsere Bewohner tätig sein werden, um die hohe Qualität und Zufriedenheit aufrecht zu erhalten,“ so Dir. Andreas Glaser abschließend.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.