Kurioser Unfall auf der A14
Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Die 78-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Bludenz gebracht, der Rumäne überstand die stuntreife Aktion unbeschadet. | Foto: Berndt Hofmeister
  • Die 78-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Bludenz gebracht, der Rumäne überstand die stuntreife Aktion unbeschadet.
  • Foto: Berndt Hofmeister
  • hochgeladen von Christian Marold

VORARLBERG/BLUDENZ. Ein 53-jähriger Sattelzuglenker fuhr am Dienstagvormittag (12.04.2022) gegen 09.15 Uhr mit samt Sattelanhänger auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol. Als dieser auf Höhe der Autobahnauffahrt Bludenz-Montafon von der zweiten auf die erste Fahrspur wechselte, übersah der gebürtige Rumäne dabei den dort fahrenden Pkw einer 78-jährigen Montafonerin.

Es kam zur Kollision, infolge derer der Pkw um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht und so 85 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben wurde, bis letzlich beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Nach der Erstversorgung am Unfallsort wurde die 78-jährige Pkw-Lenkerin für weitere ärztliche Untersuchungen mit der Rettung in das LKH Bludenz transportiert. Aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu ihrem Gesundheitszustand. Der Sattelzuglenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Rettung und der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz außerdem die Feuerwehr sowie die ASFINAG.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.