Jamboree 2023
Drei Ludescher Pfadfinder:innen beim Jamboree in Südkorea

Alle vier Jahre findet das weltweite Pfadfinderlager „Jamboree“ statt, dieses Mal in Südkorea in Saemangeum mit 44.000 Teilnehmern. Für uns drei Ludescher:innen ein unvergessliches Event, trotz der hohen Temperaturen haben wir in diesen drei Wochen sehr viel Spannendes erleben dürfen. Dabei konnten wir mehrere internationale Freundschaften schließen, zum Beispiel mit Pfadfinder:innen aus Jamaica, Taiwan und Tschechien. Das Highlight war neben unserem Aufenthalt auf dem Lagerplatz die Zeit in Seoul. Dort haben wir unter anderem einen buddhistischen Tempel, den Lotte Tower und das Hauptquartier des nationalen Kampfsports Taekwondo besucht. Nach aufregenden drei Wochen sind wir müde, aber mit einem Rucksack voller toller Erinnerungen, zurückgekommen.
Tim, Anna und Paula

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.