X-Challenge
Sprungschanze bergauf

Foto: Veranstalter/X-Challenge Montafon
10Bilder

Die X-Challenge auf den Sprungschanzen im Montafon wurde wieder zur ultimaltiven Herausforderung. Insgesamt 96 Teilnehmer waren mit dabei.

Frei nach dem Motto „Steil­IschGeil“ wurde bei der 5. Auflage der X Challenge Montafon die Skisprungschanze HillSize 108 von 96 Teilnehmern – davon 18 Einzelstarter und 26 Teams à 3 Läufer – entgegengesetzt bewältigt. Veranstalter Hans-Peter Ess:

„Es freut uns, dass nach 2019 die Schul-X-Challenge präsentiert von SPAR Vorarlberg, UNIQA Vorarlberg und den Vorarlberger Sparkassen wieder so großen Anklang fand und 455 Schüler und Schülerinnen die Basis für einen freudvollen und sportlich herausfordernden Tag bot, die das Montafon Nordic Sportzentrum etwas anders unter Beschuss nahmen.“

Der Sieg in den Einzeln ging wie in den Jahren zuvor an die Geschwister Melanie und Jakob Mayer vom TS Jahn Lustenau. Die Lehrlings-Wertung gewann das Team der E-Werke Frastanz und die schnellste Feuerwehr kam aus Braz. Die Firmen-Wertung entschied das Männer-Team der Generali Bregenz für sich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.