Zeugenaufruf
Tödlicher Verkehrsunfall in Bregenz

Symbolbild SUV
2Bilder

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom 11. April 2024 auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Lauterach bittet die Polizei Bregenz dringend um die Unterstützung möglicher Zeugen.

Am Donnerstag, 11. April 2024 um etwa 12.30 Uhr fuhr ein 69-jähriger SUV-Lenker in Bregenz auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Lauterach. Auf Höhe des Landhauses verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache das Bewusstsein, knickte mit dem Körper nach vorne weg und hatte keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug.
Auf Grund dessen kam der SUV teils von der Fahrbahn und befuhr den rechten Gehweg. Die vor dem Geländewagen fahrende Mopedlenkerin wurde in Folge rechts vom SUV überholt und der fast auf gleicher Höhe des Mopeds befindliche 56-jährige Radfahrer auf den Radweg, von hinten mittig, von der SUV-Front erfasst.

Beifahrerin wollte noch eingreifen

Die Beifahrerin des SUV-Lenkers versuchte noch durch Übernahme des Lenkrades in die korrekte Richtung zu lenken, was jedoch misslang. Der SUV-Lenker fuhr nach der Kollision noch circa 350 Meter weiter, parkierte dann sein Fahrzeug abseits der Römerstraße, kehrte zu Fuß zur Unfallstelle zurück und gab sich als Unfalllenker zu erkennen.

Radfahrer verstorben

Der Radfahrer verstarb trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahen noch am Unfallort.

Zeugenaufruf

Bislang liegt die Rekonstruktion des Unfallgeschehens ausschließlich aus der Perspektive der Unfallbeteiligten vor. Daher sind Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise liefern können, von großer Bedeutung für die Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter Tel. +43 (0) 59 133 8120 oder persönlich bei der Polizeidienststelle Bregenz zu melden.

Symbolbild SUV
Zeugenaufruf tödlicher Unfall Bregenz | Foto: Polizei

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.