Canicross Run to the Sun

Start Sabine D. & Finn  © SpeedRunners.at
6Bilder
  • Start Sabine D. & Finn © SpeedRunners.at
  • hochgeladen von Markus Gerstl

Canicross Niederösterreich

Am 30.04.2015 um 17:55 pünktlich begann es stark zu Regnen dann fiel der Startschuss zum “Run to the Sun” in Dreistetten.

In Kooperation mit dem Verein LaufHundeSport Austria, in dessen Vorstand ich noch vor kurzem war und der Firma Gold Events organisierte Frau Heidi D. einen eigenen Canicross Start mit unseren Hunden, sie ist erst seit kurzem im Verein LaufHundeSport Austria tätig aber sehr motiviert mit ihrem Hund Akon. Es freut mich besonders, dass sie mit ihrem Hund durch diesen Sport nun eine viel engere Bindung eingehen konnte. Anfangs habe ich ihren Hund Akon trainiert und bin mit ihm sein erstes Rennen im September 2014 beim Irondog in Litschau gestartet.

Der Start des “Run to the Sun” war im Ort Dreistetten vor dem Pfarrsaal, erst ging es eine asphaltierte Strecke, die durch den einsetzenden Regen sehr gefährlich wurde, bergab wo man dann nach kurzer Zeit auf eine geschotterte Straße bergauf kam. Nach ca 2 km ging es steil, in schönen Serpentinen den Berg hinauf. Nach 2,5 km war Wasser für die Hunde vorbereitet, damit diese kurz trinken und sich abkühlen konnten.
Die Strecke bestand aus einer Forststraße die sehr leicht zu laufen war. Der Ausblick über Niederösterreich und das Piestingtal war atemberaubend aber leider Regenverhangen. Mein Hund Finn, ein langhaariger Weimaraner, war von Anfang an voll motiviert und unterstütze mich mit seinem Zug bergauf sehr. So läuft es sich dann doch viel leichter. Bergauf liefen wir durch schöne Wälder in Serpentinen dem Gipfel Kreuz entgegen. Oben angekommen bewunderten wir den Blick über Niederösterreich bis ins Burgenland hinein.
Sabine D. aus dem Team Vegan gewann die Allgemein Klasse der Frauen, Claudia L. wurde in der gleichen Klasse 3. . Markus G. wurde in der Klasse 40+ guter 2. mit der gesamt zweit schnellsten Canicross Zeit.

Grundsätzlich wird Canicross so ausgeübt das der Hund immer vor dem Läufer sein sollte. Der Läufer soll den Hund nicht überholen oder zum schneller laufen zwingen in dem der Läufer den Hund überholt oder mit ziehen unter Druck setzt.

Wir, die SpeedRunners.at, bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei den Veranstaltern.

© SpeedRunners.at
www.speedrunners.at
wien@speedrunners.at

Start Sabine D. & Finn  © SpeedRunners.at
Markus G. mit Finn & Sabine D. mit Tula  © SpeedRunners.at
Startaufstellung © SpeedRunners.at
Claudia L. & Awi © SpeedRunners.at
Startaufstellung © SpeedRunners.at
Sabine d. mit ihrer Hound Hündin Tula, © SpeedRunners.at

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.