Die Placa Espanya

Placa Espanya
13Bilder

... ist der wichtigste Verkehrsknoten im Westen Barcelonas. Früher war hier eine der zwei großen Stierkampfarenen. Mit dem Verbot der Stierkämpfe wurde sie nutzlos und zu einem top-modernen Einkaufszentrum ("Arena") umgebaut, das erst 2011 eröffnet wurde.
Den Platz beherrscht aber einerseits der dreiseitige Brunnen "Espana ofrecido a Dios" (Gott geweihtes Spanien), andererseits das Palau Nacional, das durch die Avenue de la Reina Marie Cristina erreicht wird. Schon der Weg von der Placa Espanya dorthin ist "imposant", weil lang und eindrucksvoll - die breite Straße, dann die Treppenanlagen, vorbei oder durch die drei Säulen, wieder über Treppen ...

Autor:

Richard Cieslar aus Rudolfsheim-Fünfhaus

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.