Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Vor 130 Jahren - am 1. September 1894 - feierten die Bewohner von Hainburg 1000 Jahre Bestand ihrer Stadt. Sie veranstalteten ein riesiges Fest mit Umzügen durch die Stadt deren Häuser mit Blumen, Fahnen und Wimpeln geschmückt waren.
Sie waren fest überzeugt, dass 894 das Gründungsjahr von Hainburg war. Damals stand es nach Stand der Wissenschaft fest. Der Gründer und vielleicht der Erbauer der Heimenburg war Heimo, einer der mächtigsten Vasallen König Arnulfs von Kärnten und dessen Mundschenk.
Stellen ein Bild nach zur Erinnerung an diese Feier am 1. September 2024 um 14: 00 Uhr beim Halterturm.
Alle und besonders jene die in den hohen Stand zu Heimenburg der Alten erhoben wurden, sind herzlichst eingeladen an dieser einmaligen Veranstaltung die ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen der Spielgemeinschaft „Hainburg-Wolfsthal“ beginnt, teilzunehmen!
Dieser Inhalt gefällt Dir?
Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.