Eddie Luis & His Jazz Passengers im CCW

Am Donnerstag, den 25. April 2024 findet um 19:30 Uhr im CCW in Stainach ein Konzert von Eddie Luis & His Jazz Passengers statt.

STAINACH. Eddie Luis & His Jazz Passeners laden das Publikum ein, einen genussvoll bewegenden Abend auf den Spuren des unvergleichlichen Toots Thielemans zu erleben.

A Tribute to Toots Thielemans

Jean-Baptiste Frédéric Isidor, Baron Thielemans, bekannt als „Toots“ Thielemans (1922-2016) war ein belgischer Musiker des Modern Jazz. Wie kein Zweiter hat er der Mundharmonika im Jazz zu Respekt verholfen. Eines seiner bekanntesten Werke als Komponist ist die Hintergrundmusik der US-Kinder-Fernsehserie Sesame Street. Nachdem 2020 kurzerhand alle Musiker für fast 2 Jahre arbeitslos wurden beschloss der junge begabte Bassist und Pianist Jernej Vindšnurer aus Ljubljana, sich ein weiteres Instrument anzueignen – die Mundharmonika! Das Ergebnis ist sehens- und hörenswert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.