Liezen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Sport
Die erfolgreichen Stockschützen aus Gaishorn/Treglwang – sie eroberten den dritten Rang bei der Landesmeisterschaft des ÖKB.

Landesmeisterschaft des ÖKB
Dritter Rang für Gaishorner Stockschützen

Bei der kürzlich durchgeführten Landesmeisterschaft im Stockschießen des ÖKB Steiermark in Stallhofen, konnte die Mannschaft des OV Gaishorn/Treglwang den dritten Rang erreichen. Nachdem die Schützen (Christof Panzi, Ernst Rampler, Franz und Josef Zehentmayr) den vierten Platz in der Gruppenphase belegten, steigerten sie sich in den abschließenden Bahnenspielen und erklommen noch das Ehrenpodest.

  • 15.10.18
Sport
Die Grimming Arena in Trautenfels fungierte zum letzten Mal als Co-Heimstätte des SV Stainach-Grimming.
3 Bilder

Alle Spiele, alle Tore unserer Bezirksklubs
Schlusslicht schenkte Gegner zehn Tore ein

Landesliga HerrenSC Bruck/Mur – SC Liezen 0:1 (0:0). Tor: Domenic Knefz Es geht weiter bergauf mit dem SC, der den zweiten Saisonerfolg feiern durfte. Die Partie stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Den Unterschied machte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Domenic Knefz, der in der 71. Minute zum Sieg für die Grün-weißen traf. Der SC ist weiter Letzter, sieht nun aber langsam wieder Licht in der Tabellen. Landesliga Frauen SG Rottenmann/Lassing – TSV Kirchberg 0:1...

  • 14.10.18
Sport
Franz Egger leitete bereits 3.000 Fußballspiele. Aufgrund des Schiedsrichter-Mangels pfeifen er und seine Kollegen drei Spiele pro Woche.

Nachwuchsproblem
Dem Bezirk Liezen gehen die Schiedsrichter aus

Ennstaler Schiedsrichter pfeifen mindestens drei Spiele pro Woche – akutes Nachwuchsproblem als Grund. Franz Egger aus Mitterberg-Sankt Martin leitete kürzlich sein 3.000. Spiel als Schiedsrichter. Als er am 15. April 1984 mit dem Spiel Sankt Gallen gegen Gams in der damaligen 1. Klasse U20 seine Schiedsrichter-Karriere begann, hätte er "niemals gedacht, dass es 3.000 werden, die sind einfach passiert." Ein Spiel blieb ihm besonders in Erinnerung: "Für mich war es eine besondere Ehre, dass...

  • 09.10.18
Sport
Im C-Bewerb des diesjährigen Wörschacher 3-Königsturnieres lachten sie schon gemeinsam vom Siegespodest - die aktuellen Tabelführer der 1. Klasse Ennstal Mani Wesner, Karl Adelwöhrer und Gerhard Hubner - ganz links Wörschach Sektionsleiter Lux.
2 Bilder

TISCHTENNIS
TISCHTENNIS – Doppelführung für Wörschach in der 1.Klasse Ennstal

Wörschach 4 mit Egon Laimer, Michael Hartl und Geri Kleewein war ja schon als Favorit für die diesjährige Meisterschaft angesehen worden. Dass aber Ihre Vereinskollegen von Wörschach 5, Gerhard Hubner, Mani Wesner und Karl Adelwöhrer nach 3 Runden von der Tabellenspitze lachen würden, war wohl nicht erwartet worden. Zweifellos durch eine günstige Auslosung im Vorteil aber auf jeden Fall eine starke Leistung von Wör 5. An 2. Stelle Wörschach 4 und als  Dritter, sicherlich auch nicht ganz...

  • 08.10.18
Sport
Das Team des SV Rottenmann ist in der Oberliga Nord aktuell nicht zu bremsen!

Alle Spiele, alle Tore unserer Bezirksklubs aus den Landesligen sowie Oberliga Nord, Unterliga Nord A, Gebietsliga Enns, 1. Klasse Enns und Frauen-Kleinfeldliga Obersteiermark.
Rottenmann und Schladming nun gleichauf

Landesliga Herren SC Liezen – TSV Pöllau 0:2 (0:2). Tore: Josip Lepen (2 Elfmeter). Der kurze Aufschwung des SC war nach nur einer Partie vorbei. Gegen Pöllau waren die grün-weißen eigentlich gut unterwegs, konnten die vorhandenen Chancen aber nicht nutzen. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste bekamen zwei Chancen im Form von zwei Elfmetern, die sie in den Minuten 12 und 35 auch nutzten. Der SC bleibt abgeschlagen Letzter, Pöllau sammelte wichtige Punkte im...

  • 07.10.18
Sport
8 Bilder

Fußball 2. Liga
Kapfenberger pflückten die Klagenfurter Veilchen in der Schlussphase

FUSSBALL 2. LIGA. Dritter KSV-Sieg in Folge: Im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt landeten die Kapfenberger nach einem 0:1-Halbzeitrückstand doch noch einen klaren 3:1-Erfolg und schraubent sich auf den vierten Tabellenplatz vor. Ein Spiel auf Augenhöhe hatten sich beide Trainer – Kurt Russ bei Kapfenberg und Franz Polanz bei Klagenfurt – erwartet. Es war zumindest in der ersten Spielhälfte so, allerdings mit klaren spielerischen Vorteilen für die Gäste aus Kärnten. Kapfenberg versuchte,...

  • 05.10.18
Sport
Christoph Kollau, Jazbinsek Paula und Jonas Dobersberger (ESV Lok Selzthal / LAZ Stainach) mit dem LAZ-Trainerteam unter Gernot Stradner (rechts).

Drei Selzthaler-Kicker in Steirischer U14-Auswahl

Am vergangenen Samstag absolvierten die U14-Länderauswahlen aus der Steiermark und aus Tirol in Schladming die zweite Runde der Bundesländer-Nachwuchsmeisterschaft. In der WM Estriche Area waren dabei auch drei Spieler aus dem Bezirk mit dabei, die ansonsten beim ESV Lok Selzthal und im LAZ Stainach ihr Talent unter Beweis stellen.  Jonas Franz Dobesberger, Christoph Kollau und Paula Sophie Jazbinsek wurden für das Match gegen die Tiroler Auswahl nominiert und boten eine tadellose...

  • 03.10.18
Sport
David Otter (Ausseerland II) gelang im Derby gegen Bad Mitterndorf II ein Quattrick.

Das Fußball-Wochenende im Bezirk Liezen
Rottenmann bezwingt Schladming

Landesliga HerrenSV Lafnitz II – SC Liezen 2:3 (0:3). Tore: Nikola Zivotic, Nikola Frjuzec; Flamur Muleci, Domenic Knefz, Kenan Iljazovic. Endlich die ersten Punkte für den SC! Nach acht Niederlagen konnten die Grün-weißen unter Neo-Coach Nermin Iljazovic erstmals anschreiben. Dass dies auch gleich richtig mit drei Punkte passierte, war ein Ergebnis der Kaltschnäuzigkeit der Liezener. Die spielerischen Akzenten setzten nämlich die Gastgeber, der SC lauerte aber aus einer kompakten Defensive...

  • 30.09.18
Sport
Das Doppel konnten Weitgasser und Olbrich noch knapp für sich entscheiden, aber letztendlich gingen Ihre Vereinskollegen von Wörschach 2 - Franz Frank und Ewald Scheucher im Einsatz, als 6:4 Sieger aus der Halle.
3 Bilder

Breitensport
TISCHTENNIS - Der weisse Ball fliegt wieder

Von der Oberliga bis hin zur 1. Klasse Ennstal wird wieder um Punkte gefightet . Die Karten sind neu gemischt, die Mannschaften zum Teil vollkommen verändert und der ASKÖ Admont ist wieder dabei. So könnte kurz gefasst die Ausgangslage beschrieben werden. Erstmals seit einigen Jahren ist unser Bezirk wieder in der 2.-höchsten steirischen Spielklasse, der Oberliga, vertreten. Die junge Sölker Mannschaft hat die Chance wahrgenommen, sich mit Mannschaften aus der gesamten Steiermark zu messen....

  • 30.09.18
Sport
31 Bilder

SV Union Steiner Haustechnik Pruggern : FC Dach-Steiner Schladming II - 4:2 (3:1)

Pflichtsieg des Tabellenführers SV Union Steiner Haustechnik Pruggern!! 7 Min: TOR für Pruggern! Daniel Köll verwertet per Elfmeter souverän zum 1:0. 16 Min: 1:1 Hannes Kurt Sailer trifft für FC Dach-Steiner Schladming II. 32 Min: Elfmeter für Pruggern Philipp Krall tritt an - und verwertet! Neuer Spielstand: 2:1 34 Min: Tor für Pruggern durch Christoph Schwarz. Neuer Spielstand: 3:1 62 Min: Tor für Pruggern durch Christoph Schwarz. Neuer Spielstand: 4:1 76 Min:TOR für FC Dach-Steiner...

  • 24.09.18
Sport
Nermin Iljazovic, bislang erfolgreicher Liezen II-Coach, übernimmt vorerst das Traineramt beim SC.

Noch kein Trainereffekt beim SC Liezen

Alle Spiele, alle Tore unserer Bezirksklubs in den Landesligen sowie in Oberliga, Unterliga, Gebietsliga und 1. Klasse. Landesliga Herren SC Liezen – SV Heiligenkreuz 0:1 (0:1). Tor: Paul Jury. Achtes Saisonspiel, achte Niederlage in Serie - so viel zu den Fakten. Dabei saß erstmals nicht mehr Jürgen Auffinger auf der Trainerbank, sondern Liezen II-Coach Nermin Iljazovic, nachdem die Zusammenarbeit mit Auffinger Mitte der Woche beendet wurde. Beim 0:1 gegen Heiligenkreuz wären die 200...

  • 24.09.18
Sport
Credit: Berger
3 Bilder

Erfolgreicher Saisonausklang für Berger beim Südkärntner Triathlon

Berger mit Klassensieg und persönlicher Bestleistung Die Triathlonsaison neigt sich dem Ende zu, so auch für die Triebenerin Eva Berger. Sie stand beim 1. Südkärntner Triathlon am Klopeinersee an der Startlinie und konnte eine neue Bestleistung und den Klassensieg einfahren. 1,9 km Schwimmen, 90km Rad fahren und ein abschließender Halbmarathon standen am Programm. Nicht nur die Distanzen, sondern auch die hohen Temperaturen verlangten den Athleten alles ab. Berger konnte beim Schwimmen und...

  • 17.09.18
Sport
35 Bilder

Austrian Rallye Legends 2018

Was ist die ARL? Die Austrian Rallye Legends ist eine mehrtägige Motorsport-Veranstaltung für historische Rallyefahrzeuge. Die Rallyefahrten mit den historischen Rallyefahrzeugen erfolgen auf abgesperrten Strecken ohne Zeitnahme und Wertungen. Die Veranstaltung dient nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und Bestzeiten. Die Rallye beginnt am 1. Tag in Spital am Pyhrn, das Ziel der Veranstaltung liegt am 2. Tag in Admont.

  • 17.09.18
Sport
Marco Pichler wechselt als Trainer von Trieben zu Oberligist ATV Irdning

Marco Pichler ist neuer ATV-Coach

Alle Spiele, alle Tore unserer Klubs aus den Herren & Damen Landesligen, Oberliga Nord, Unterliga Nord B, Gebietsliga Enns, 1. Klasse Enns und der Obersteirischen Damenmeisterschaft. Landesliga Herren SC Liezen – DSV Leoben 0:3 (0:1). Tore: Alexander Hofer, Martin Petkov, Bernhard Rinner. Auch im Kellerduell der beiden Prügelknaben der Liga sah der SC kein Licht. Während der SC wie schon in den Runden zuvor nicht viel zeigte, spielten die Gäste unter den Interimstrainern Jürgen Kogler...

  • 16.09.18
Sport

Tödlicher Unfall bei Legenden Rallye

Bei der 5. Auflage der Austrian Rallye Legends kam der Renault Alpine 110 rund 300 Meter nach dem Start zur Sonderprüfung Weng von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Der Pilot Albert Bellschan von Mildenburg wurde tödlich verletzt, seine Gattin Elke wurde mit schweren Verletzungen per  Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Organisationsteam der Austrian Rallye Legends spricht den Hinterbliebenen sein Beileid aus.

  • 16.09.18
Sport
Benjamin Hadzic, Caoch Nermin Iljazovic und David Schweiger jubelten für Liezen II. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse steht in der Gebietsliga immer noch ohne Punkteverlust da.

Schladming und Stainach-Grimming lachen von den Tabellenspitzen

Alle Spiele & alle Tore unserer Bezirksklubs aus den Herren & Frauen Landesligen sowie aus Oberliga Nord, Unterliga Nord, Gebietsliga Enns und 1. Klasse Enns. Landesliga Herren FC Bad Radkersburg – SC Liezen 2:0 (0:0). Tore: Daniel Milak (2). Im Duell zweier bislang siegloser Tabellennachzügler erhoffte sich die Auffinger-Elf die ersten Saisonpunkte. Eine Halbzeit lang sah es für die Grün-weißen auch sehr gut aus. Doch kurz nach Wiederbeginn schlief die Liezener Hinterelf und Daniel...

  • 09.09.18
Sport
Trotz des Regens stellten sich rund 80 Teilnehmer dem extremen Bewerb.
3 Bilder

18. Xtreme Duathon in Gaishorn: Eine nasse Angelegenheit

Rund 80 Teilnehmer nahem am 18. Xtreme Duathon statt, der dieses Mal noch etwas schwieriger zu bewältigen war. GAISHORN. Der 18. Xtreme Duathlon hat den Teilnehmern einmal mehr alles abverlangt. Durch den Regen, der die Strecke für das Laufen und Radfahren aufweichte,  war das Rennen noch einmal um einiges schwieriger zu bewältigen. Trotz dieser widrigen Bedingungen nahmen rund 80 Teilnehmer den Bewerb in Angriff. Ergebnisse im ÜberblickAm Ende konnten sich in den Klasseneinzelwertungen...

  • 04.09.18
Sport
Systematisch für das Spiel in Neumarkt, der WSV Eisenerz am Boden, der Ball wieder im Tor.

Unterliga Nord B: Wieder eine zweistellige Niederlage für Eisenerz

TSV Neumarkt – WSV Eisenerz 10:2 (5:0). Tore: Pressnitz (4), Meier, Zettler, Stieger, Schindlbacher, Höritzer, Siebenhofer bzw. Klapf, Rigler. Bereits in der neunten Minute fasste sich Benjamin Pressnitz ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. In der zwölften Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Pressnitz konnte zum 2:0 verwerten. In der 22. Minute schnürte Pressnitz dann einen lupenreinen Hattrick – 0:3. Noch vor der Pause erhöhten Daniel Meier und abermals...

  • 03.09.18
Sport
Cornelia Gesnger legte schwimmend Meisterleistungen hin.
2 Bilder

Cornelia Gsenger beim Saisonfinale am Faakersee

Zum Saisonabschluss ging es für Cornelia Gsenger vom Schwimmverein Happy Hippos Liezen an den Faakersee in Kärnten. Top-Leistung von Gsenger Dabei startete sie am Freitag über die Kurzdistanz von 1,5 Kilometer und am Samstag über die Langdistanz von 4,5 Kilometer. Trotz schlechtem Wetters konnte Conni beide Bewerbe mit einer top Leistung finishen: Die 1,5 Kilometer meisterte sie in 24 Minuten und 44 Sekunden. Die Distanz von  4,5 Kilometern bewältigte Cornelia in 1 Stunde 13 Minuten und 5...

  • 03.09.18
Sport
Stockerlplätze für die Jungs vom WSC Bad Mitterndorf

Stockerlplätze für den WSC Bad Mitterndorf

Der WSC Bad Mitterndorf war in Villach stark vertreten. Beim Austria Cup am Wochenende in Villach, haben die Springer und Kombinieren des WSC Bad Mitterndorf nach einer längeren Durststrecke für den Verein Stockerlplätze erspringen und erlaufen können!  Sprunglauf:  Claudio Mörth siegt an beiden Tagen. Sein Trainer Nik Huber bezeichnete ihn heute als "Demolition man" (Vorsprung von über 25 Punkten auf den Zweitplatzierten). Francisco Mörth belegen Platz 3. und Platz 5.  Nordische...

  • 03.09.18
Sport
Niklas Brandstätter führte Schladming mit zwei Treffern an die Spitze der Oberliga-Tabelle.

Starke Landesliga-Damen und starke Oberliga-Herren

Alle Spiele und alle Tore aus den Landesligen Damen & Herren sowie aus Oberliga Nord, Unterliga Nord A, Gebietsliga Enns und 1. Klasse Enns. Landesliga Herren SC Liezen ~ SV Gnas 1:3 (1:1). Tore: Flamur Muleci (Elfmeter); Stefan Strohmaier (2), Raphael Kniewallner. Wieder keine Punkte für den SC. Die Gäste aus der Südöststeiermark starteten gut. Erst klärte Florian Hölbling eine Gnaser Chance auf der Linie, kurz darauf trafen die Gäste die Stange. In der 35. Minute gelang Gnas dann das...

  • 02.09.18
Sport
Mika Vermeulen beim Langlaufen.
3 Bilder

Vermeulen hat die Sprungski an den Nagel gehängt

Mika Vermeulen setzt alles aufs Langlaufen und hängt seine Sprungski an den Nagel. RAMSAU. Mika Vermeulen, der Ramsauer mit Holländischen Wurzeln, galt als eines der hoffnungsvollsten Nordischen Kombinationstalente Österreichs. Zu seinen größten Erfolgen, zählen ein Junioren Vizeweltmeistertitel wie auch zweifacher Junioren Weltmeister im Team. Aber auch im Kontinental Cup, der sogenannten zweiten Liga in der Nordischen Kombination, konnte er nochmal im Februar mit einem Sieg und einem dritten...

  • 31.08.18
Sport
Weiße Fahne für alle 14 Teilnehmer der Reiterprüfung beim Reitverein Irdning-Aigen

Weiße Fahne beim Reitverein Irdning-Aigen

Alle 14 Teilnehmer haben die Reitprüfungen mit Erfolg bestanden. IRDNING/AIGEN. Einen sehr erfolgreichen Prüfungstag erlebte der Reitverein Irdning-Aigen: Alle 14 jungen Damen und Herren haben ihre Reiterprüfungen am Hof der Familie Gugganig mit Bravour bestanden, somit konnte die „weiße Fahne“ gehisst werden. Prüfung Richterin Deborah Graf, die die Prüfungen offiziell abnahm, zeigte sich begeistert von den ausgezeichneten Leistungen und der perfekten Vorbereitung der Prüflinge in Theorie...

  • 31.08.18
Sport
Die Kämpfer vom Judo Klub Rottenden mit Trainerin Regina erkämpften sich in London den 2. Und 3. Platz!

Rottenmanner Beteiligung bei G-Judo-Europameisterschaft

Die Kämpfer vom Judo Klub Rottenmann kämpften erfolgreich in London. ROTTENMANN. Am ersten Wettkampftag der erstmals stattfindenden ID-Europameisterschaften für G-Judokas in London holte sich Elias Duhs den dritten Platz (-73 kg). In der stärksten Wettkampfklasse WK 1 (+100 kg) war für Österreich Sven Füg am Start. Er erkämpfte sich bei der sehr starken Gruppe den zweiten Platz.

  • 31.08.18