Special Olympics Winterspiele
"Flamme der Hoffnung" im Ennstal eingetroffen

Die Flamme der Hoffnung ist eingetroffen. | Foto: GEPA
2Bilder

Kurz vor dem Start der 7. Nationalen Special Olympics Winterspiele, die von 14. bis 19. März 2024 in Graz, Seiersberg-Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein in Szene gehen werden, fiel ein erstes sichtbares und symbolkräftiges Startsignal mit dem Fackellauf (Torch Run) im oberen Ennstal.

ENNSTAL. Rund 60 Polizeischülerinnen und -schüler brachten dabei gemeinsam mit Polizistinnen und Polizisten sowie den Special-Olympics-Sportlerinnen und Sportlern das Special-Olympics-Feuer in die Austragungsgemeinden Ramsau am Dachstein und Schladming und waren damit aufsehenerregender Vorbote für die 7. Nationalen Winterspiele in der Steiermark.

Beim Torch Run im Ennstal. | Foto: GEPA

Der "Law Enforcement Torch Run", in seinem Ursprung als Huldigung der Special-Olympics-Sportlerinnen und -Sportler und deren Familien gedacht, war einmal mehr ein besonderes Ereignis. "Es ist das Feuer des Friedens, ein Zeichen des Beginns der Spiele. Die Ankunft der Flamme der Hoffnung ist stets eine besondere Freude, da die Nationalen Winterspiele auch ein Fest der Freude sein werden", sagte Ernst Fischbacher, Bürgermeister von Ramsau am Dachstein, bei der Ankunftszeremonie im Veranstaltungszentrum.

Im Anschluss daran ging es für die Läuferinnen und Läufer der Exekutive weiter nach Schladming, wo der zweite Torch Run des Tages am Wetzlarer Platz unter tosendem Applaus empfangen wurde, auch von Bürgermeister Hermann Trinker

Am Donnerstag hat der sogenannte Final Leg dann noch zwei weitere Stationen vor sich, nämlich in Seiersberg-Pirka und in Graz

  • 9.30 Uhr: Start Volksschule Pirka
  • 10 Uhr: Ankunft & Zeremonie beim Gemeindeamt Seiersberg

Torch Run in Graz

  • 12.30 Uhr: Start Platz der Versöhnung/Passamtswiese
  • 13 Uhr: Ankunft & Zeremonie auf dem Hauptplatz Graz


Alle Infos auf einem Blick:

Am 14. März starten die Special Olympics in der Steiermark

Das könnte dich auch interessieren:

Stadion-Anwohnern graut vor zweitem Grazer Erstligisten
Stocksportler der Lebenshilfe Leoben sind gut vorbereitet
Die Flamme der Hoffnung ist eingetroffen. | Foto: GEPA
Beim Torch Run im Ennstal. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.