Fetzenmarkt & Kochkurs
Diese Videos bewegen die Steiermark

Meistgeklickt, gern gesehen – MeinBezirk.at hat für dich wieder die beliebtesten Videos der vergangenen Woche zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

STEIERMARK. „Nach dem Fetzenmarkt ist vor dem Fetzenmarkt“, konstatiert Martin Jeindl, seines Zeichens Brandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld, nachdem die diesjährige Veranstaltung wieder Scharen an Menschen in die Fahrzeughalle der Einsatzorganisation gelockt hat - es waren Szenen, als würde just in diesem Moment ein Tech-Unternehmen sein Geschäft öffnen und sein neuestes Smartphone zum Verkauf stellen. Auch MeinBezirk.at war vor Ort. 

Kommandant Gerald Derkitsch und Brandinspektor der Verwaltung Martin Jeindl freuen sich über die große Beliebtheit des Fürstenfelder Fetzenmarktes. | Foto: Jeitler
  • Kommandant Gerald Derkitsch und Brandinspektor der Verwaltung Martin Jeindl freuen sich über die große Beliebtheit des Fürstenfelder Fetzenmarktes.
  • Foto: Jeitler
  • hochgeladen von Margot Jeitler


Hier findest du den Beitrag dazu: 

Grandioser Fetzenmarkt der Feuerwehr Fürstenfeld

Rezepte der Seminarbäuerinnen

Bei einem Kochkurs im Raiffeisenhaus Leoben zeigten wiederum die Seminarbäuerinnen Christina Grammelhofer, Eva Maria Krenn und Monika Schachner, was unsere Region kulinarisch zu bieten hat. Im Fokus standen dabei besonders jene Zutaten, die der Frühling auf den Teller bringt.

In der Folge präsentierte sich das Menü in Grün: Von einem Frischkäsemousse mit Salatgarnitur und Bärlauchbaguette über ein Kräuterschaumsüppchen mit Brotherzen, einem Rinderfilet in grüner Kräuterkruste mit Hochsteirernudeln bis hin zu Blütenwaffeln mit Löwenzahneis – die frischen Kräuter und Blüten fanden in jedem Gang Einsatz: 

Taktstockübergabe beim Musikverein 

Geprägt von emotionalen Momenten war das Frühlingswunschkonzert des Musikvereines Heimschuh, bei dem Kapellmeisterin Karin Hofer nach zwölf Jahren das letzte Mal den Taktstock in die Hand nahm. In ihrer Funktionsperiode konnte die Blaskapelle zu einem hervorragenden Klangkörper weiterentwickelt werden, wie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch bei ihrem letzten Auftritt am Dirigentenpult zu hören bekamen.

Hier findest du den Beitrag dazu: 

Frühlingswunschkonzert mit Taktstockübergabe in Heimschuh

Sportliche Tipps für den Sommer

Der Sommer steht schon in den Startlöchern und viele Menschen versuchen gerade, sich für mehr Sport zu motivieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mehr Bewegung in den Alltag einbauen will, den Winterspeck verlieren möchte, oder ob man einfach nur einen Weg sucht, um abschalten zu können. Sandra Gutnik gibt ein paar Tipps, wie man mit kleinen Übungen dem Körper etwas Gutes tun kann:

Diese Beiträge könnten dich ebenso interessieren:

Tipps für Klammwanderungen in der Steiermark


Das sind die Babys aus der Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.