Es gibt die Welt. Dichtung und Wahrheit

29. März 2024
20:00 Uhr
Ottensheimer Straße 25, Kulturverein Strandgut
Anna Lena Obermoser | Foto: David Saile

Es gibt die Welt. Dichtung und Wahrheit

Damen und Herren, Hasen, Kinder, und andere Wesen, heuer gibt’s Nachdenkliches zum Karfreitag (und Ostern ohne Austern)! Sollte unser übliches Satire-Bühnen-Trallala nämlich zu lustig ausfallen, kommt die päpstliche Spaßpartei und beendet das gottlose Treiben subito. Deswegen wollen wir uns thematisch dieses Mal extrem einschränken und fokussieren, es geht um: die Welt. Kommt und grübelt mit uns über die Weltrettung, Weltliteratur, Weltrekorde und Welthaltiges. Verheddert euch mit uns im philosophischen Gestrüpp, in das uns die Frage „was gibt’s überhaupt in Echt und was gibt es heute zum Essen?!“ führt. Ist die Welt genug? Kann Michael Jackson sie heilen?

Vom Ensemble (Professor, Chefingenieur, Bundespräsidentin) ist trotz Scherzverbots höherer Unsinn zu erwarten. Für Premium-Qualität garantiert unsere liebe Gästin Anna-Lena Obermoser, mit allen Preisen gesalbte Poetry-Slam-Landes- und Weltmeisterin. Die sympathischste Salzburgerin von Graz!

Wir freuen uns auch auf eine Rückkehr in unser liebes Strandgut!
Mit Weltmusik der Blutgruppe und der Tombola des Grauens.

Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens).
Gästin: Anna Lena Obermoser (Graz)

Karfreitag
29. März 2024
20:00 Uhr

Kulturverein Strandgut
Ottensheimer Straße 25
4040 Linz

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.